· 

D1-Junioren Testspiel gegen den Eckernförder SV

Das Trainingsspiel zwischen dem TSV Neudorf-Bornstein U13 gegen den Eckernförder SV 1 endet 1:0 für den TSV. 

Bereits in der 2. Spielminute viel das Tor des Tages. Felix Arp setzte seinen Gegenspieler beherzt unter Druck und nach Ballgewinn schob er abgeklärt zum 1:0 für den TSV ein. Im Anschluss waren wir zwar leicht feldüberlegen, aber bis auf ein paar halbherzige Torchancen passierte bis zum Halbzeitpfiff nicht viel. Nach der Pause das gleiche Spiel. Der TSV beherrschte das Spiel, aber zwingende Torchancen blieben Mangelware. Zwei Abseitstore und ein Lattenschuss von David Sterk sollten aber eine Ausnahme bleiben. Der ESV verlegte sich auf Konter, diese blieben zumeist aber ungefährlich. Zum Ende hin wurde die Überlegenheit des TSV zwar etwas deutlicher und es sprangen auch einige gute Tormöglichkeiten heraus, aber das Runde wollte heute einfach nicht mehr in das Eckige bzw. der Torwart vom ESV hielt gekonnt seinen Kasten sauber. Der ESV hatte noch zwei gefährliche Konter, aber auch Toke Bräuer konnte souverän klären. So blieb es schließlich beim 1:0 für den TSV. "Wir waren heute nicht zwingend genug," so Trainer Christian Lundius. " Aber dieser Test kam genau zur richtigen Zeit, denn am Wochenende geht es nun endlich in der Verbandsliga gegen den TUS Jevenstedt los. Da müssen wir vor allem mutiger und zwingender sein," so Lundius weiter.

 

Nochmals herzlichen Dank an das Team von Kai Wunderlich, die kurzfristig dieses Trainingsspiel möglich gemacht haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0