· 

D1-Junioren Punktspiel beim FC Fockbek

Die D1-Junioren des TSV Neudorf-Bornstein gewinnen auch ihr zweites Spiel in der Verbandsliga Nord-Ost. Beim FC Fockbek siegte das Team um Trainer Christian Lundius am Ende mit 1:0.

Das Tor des Tages erzielte Mattes Lundius in der 48. Spielminute nach toller Hereingabe von Henneke Hecht per Flughechtkopfball. In der ersten Spielhälfte entwickelte sich ein abwechslungsreiches ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es 2:1 für den FC Fockbek nach Aluminiumtreffern. Ole Klein, Emil Klein und Felix Arp hatten gleich mehrere sehr gute Tormöglichkeiten, aber ein Treffer sollte nicht fallen. Nach der Pause dominierten auf beiden Seiten die Abwehrreihen. Torchancen waren eher Mangelware bis zum Siegtreffer in der 48. Spielminute. Am Ende versuchte der FC Fockbek nochmals alles, aber die Abwehr um Torwart Mats Lüdtke verteidigte geschickt und lies keine zwingende Torchance mehr zu. „Das Spiel hätte auch gute unentschieden ausgehen können“, so Lundius, “aber aufgrund der etwas höheren Anzahl an Tormöglichkeiten nicht gänzlich unverdient.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0