· 

D1-Junioren Punktspiel beim Team Förde

Wer hätte das vor Verbandsligastart gedacht. Der TSV Neudorf-Bornstein steht nach 3 Spielen und 3 Siegen mit 9 Punkten auf Tabellenplatz 2. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses führt die KSV Holstein-Kiel die Tabelle an. 

Beachtenswert auch das Torverhältnis. Nach 180 Spielminuten steht hinten noch die „Null“ und vorne eine „Fünf“. Beim heutigen Gegner Team Förde ging es zum vermeintlichen Angstgegner. Wurden doch die letzten drei Pflichtspiele allesamt zum Teil deutlich verloren. Das Spiel fing schon nicht gut an. Der angesetzte Schiedsrichter kam nicht und es musste Ersatz her. Der Co.-Trainer vom Team Förde sprang ein. Herzlichen Dank! In der ersten Hälfte entwickelte sich ein zerfahrenes kampfbetontes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter glänzten mit tollen Paraden. Ronja Jürgensen traf in der 14. Spielminute nur den Pfosten. Es wurde um jeden Zentimeter gefightet und in der 18. Spielminute ging der TSV mit 1:0 in Führung. Nach toller Vorarbeit von Ole Klein traf Mattes Lundius zum viel umjubelten Führungstreffer. Dabei sollte es auch bis zum Halbzeitpfiff bleiben. Nach der Pause übernahmen wir etwas mehr die Initiative und die vielen einfachen Stockfehler aus der ersten Halbzeit konnte minimiert werden. Die Kombinationen wurden etwas flüssiger und Felix Arp traf in der 40. Spielminute zum 2:0. Voraus gegangen war ein hart geführter Zweikampf, wo man auch hätte Foul für Team Förde pfeifen können. Trotz der leichten Feldüberlegenheit blieb das Team Förde stets gefährlich, so dass Mats Lüdtke im Tor sich noch das eine oder andere Mal klasse auszeichnen konnte. Den Schlusspunkt setzte Ole Klein der nach perfektem Zuspiel in die Spitze seinen Gegenspieler entwischte und in der 51. Spielminute clever zum 3:0 einschob. „Am Ende geht der Sieg aus meiner Sicht in Ordnung“, so Trainer Lundius, “aber das 3:0 täuscht schon ein wenig über den engen Spielverlauf hinweg. Es war kein schönes aber immerhin erfolgreiches Spiel, wo Abwehrchef Moritz Bohm und Torwart Mats Lüdtke mit tollen Paraden etwas herausragten.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0