· 

D1-Junioren Punktspiel gegen den TSV Kronshagen

Auch im vierten Verbandsligaspiel der D-Junioren des TSV Neudorf-Bornstein gelang der Mannschaft von Trainer Christian Lundius ein Sieg. Am Ende hieß es 3:0 gegen den TSV Kronshagen.

In einem guten kampfbetonten Spiel waren die Neudorf-Bornsteiner in den ersten 15 Spielminuten das spielbestimmende Team, aber mehr als eine sehr gute Kopfballchance von Ole Klein in der 11. Spielminute sprang nicht dabei heraus. Danach kam der TSV Kronshagen besser ins Spiel und drängte mächtig auf das Führungstor. Die Abwehrarbeit war aber auch heute wieder ein Garant für den späteren Erfolg. Die größte Möglichkeit der Kronshagener in der 24. Spielminute vereitelte ein toll aufspielender Henneke Hecht, der den bereits geschlagen und wieder überragend haltenden Torwart Mats Lüdtke, glänzend auf der Torlinie vertrat. Kurz vor der Pause tauchte urplötzlich Emil Klein allein vorm gegnerischen Tor auf, aber auch hier konnte der Torwart mit einer starken Parade klären. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause ein völlig anderes Spiel. Der TSV Neudorf-Bornstein erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. In der 37. Minute fasste sich David Sterk ein Herz und zog trocken aus 15 Meter ab. Der abgefälschte Ball landete im Tor und der Jubel war riesengroß. Auch in der Folgezeit ließen wir kaum Tormöglichkeiten zu, insbesondere unsere Abwehrreihe Yannik Lipfert, Moritz Bohm und Henneke Hecht waren extrem Zweikampfstark. In der 57. Spielminute erhöhte Ole Klein endlich auf 2:0, hatte er doch zuvor schon die eine oder andere Möglichkeit halbherzlich vergeben. In der Schlussminute nahm Emil Klein nochmals aus 12 Metern Maß und schlenzte den Ball unhaltbar rechts unten in die Maschen. „3:0 und wieder kein Gegentor, das ist schon sehr beeindruckend und ich kann meiner Mannschaft nur zu dieser tollen Leistung gratulieren. David Sterk möchte ich dabei etwas herausheben, da er durch seine enorme Präsenz und Zweikampfstärke eine klasse Partie abgeliefert hat, “ so Lundius. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0