· 

D1-Junioren Punktspiel gegen die SG Klausdorf/Raisdorf

Das war ein hartes Stück Arbeit, die sich am Ende aber gelohnt hat. Auch im letzten Verbandsligapunktspiel in 2016 behielt die D1-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein die Oberhand.

Mit 3:0 wurde die SG Klausdorf/Raisdorf besiegt und mit 5 Siegen in 5 Spielen und das Ganze auch noch ohne Gegentor, geht es nun in die verdiente Winterpause. Das Spiel war gerade 38 Sekunden alt, da klingelte es bereits beim Gegner. Nach einem Rückpass kam der Torwart der SG ins Grübeln, ob er den Ball aufnehmen oder wegschlagen soll. Felix Arp nutzte die Unsicherheit und spitzelte den Ball über die Torlinie. Das war natürlich ein Start nach Maß. In der Folgezeit übernahm dann aber die SG Klausdorf/Raisdorf das Kommando. Angriff auf Angriff rollte in Richtung auf das von Mats Lüdtke behütete Tor. Zahlreiche zum Teil hochkarätige Torchancen konnten mit Leibeskräften entschärft werden. Konter vom TSV blieben Mangelware, aber einer sollte dann doch in der 19 Spielminute zum 2:0 durch Ole Klein folgen. Mit Glück, Geschick und Können blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim schmeichelhaften 2:0 für den TSV. In der zweiten Hälfte ein etwas anderes Bild. Fortan war der TSV die spiel bestimmende Mannschaft und kam zwangläufig zu Möglichkeiten. In der 36. Minute vergab Ole Klein und in der 50. Minute Alexander Dell völlig freistehend zum möglichen 3:0. Dieses sollte dann aber in der Schlussminute durch Alexander Dell fallen. Toll freigespielt von Felix Arp zog Alexander aus halb rechter Position ab und der Ball klatschte vom linken Innenpfosten ins Tor. Anschließend war Feierabend. „Das Ergebnis täuscht schon ein wenig über den Spielverlauf hinweg, denn speziell in der ersten Hälfte hatte die SG Klausdorf/Raisdorf zahlreiche sehr gute Tormöglichkeiten, die nicht genutzt oder aber auch zum Teil klasse verteidigt wurden,“ so Trainer Christian Lundius. „Letztendlich zählt für uns nur der Sieg und aufgrund der zweiten Spielhälfte auch nicht gänzlich unverdient. Über die Höhe lässt sich aber mit Sicherheit streiten, “ so Lundius weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0