· 

D1-Junioren Hallenturnier bei der SpVg. Eidertal-Molfsee

D-Junioren erreichen einen hervorragenden 4.Platz beim sehr gut besetzten Hallenturnier der SpVg. Eidertal-Molfsee. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 5 Mannschaften. Hier die Ergebnisse der Vorrundenspiele:

TSV Neudorf-Bornstein gegen den Kaltenkirchener TS (Vorjahressieger) - 3:2 (Tore Moritz, David, Ole)

SG Probstei gegen den TSV Neudorf-Bornstein - 0:2 (Tore Ole, David)

VFB Lübeck gegen den TSV Neudorf-Bornstein - 3:1 (Tor David)

TSV Neudorf-Bornstein gegen die SpVg. Eidertal-Molfsee B - 4:1 (Tore 2x Ole / 2x Felix)

 

Damit wurde die Vorrunde als Tabellenzweiter abgeschlossen. Im Halbfinale ging es nun gegen die KSV Holstein-Kiel. Leider fiel Mattes Lundius ausgerechnet jetzt verletzt aus . Am Ende siegte die KSV verdient mit 3:0. Im Spiel um Platz 3 ging es nun gegen das A-Team von Eidertal-Molfsee. Zwar waren wir das spielbestimmende Team, aber zwei Kontertore führten letztendlich zu einer 2:1 Niederlage (Tor Mattes). Das Turnier endete somit mit dem vierten Platz.

 

Fazit: Bis auf die verdiente Niederlage gegen die KSV Holstein-Kiel, waren wir in jedem Spiel das spielbestimmende Team. Leider haben wir heute im Defensivverhalten, speziell in der Rückwärtsbewegung, einige unnötige Fehler verursacht, die jeweils eiskalt vom Gegner ausgenutzt wurden. "Letztendlich war es ein sehr schönes Turnier und mit dem 4. Platz können wir vollauf zufrieden sein", so das Trainerteam Christian Lundius/Tim Schlichert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0