· 

D1-Junioren Hallenturnier beim Eckernförder SV (Markant-Cup)

Viel hatte man sich vorgenommen beim Markant-Cup 2017 des Eckernförder SV, aber 6 Ausfälle waren einfach nicht zu kompensieren. "Die Grippewelle hat uns heute ein noch besseres Abschneiden leider einen Strich durch die Rechnung gemacht", so Trainer Christian Lundius.

Mit lediglich 8 Spielern ging es nach Eckernförde ins Schulzentrum Süd. Mattes Lundius, noch von einer Grippe geschwächt, stellte sich zudem noch als Notnagel zur Verfügung, aber die Kräfte sollten bei ihm schnell schwinden. Ein Dankeschön noch an Heytham Abaddi, der die "8 Glorreichen" noch kurzerhand komplettierte. Das Minimalziel Zwischenrunde wurde noch souverän gemeistert, aber nachdem Farell Hanisch sich im Spiel gegen den TSV Nord-Harrislee verletzte und fortan ausviel, schwanden die Kräfte zusehens. "Die Jungs und Ronja können stolz auf sich sein, denn bis zum letzten Spiel haben sie alles gegeben und letztendlich den 5 Platz sich reglich verdient", resümierte Co.-Trainer Tim Schlichert. "Nun geht die intensive Vorbereitung auf die Verbandsliga-Rückrunde los, denn hier wollen wir so lange wie möglich oben mitspielen. Mit unseren beiden Winterzugängen Anjo und Farell Hanisch sind wir deutlich flexibler und stärker geworden", so Lundius.

 

Hier die Ergebnisse:

 

Vorrunde

TSV Neudorf-Bornstein - TSV Kropp 3:1 (Tore: Ronja, Felix, Mattes)

TSV Neudorf-Bornstein - VFB Lübeck 1:1 (Tor: Anjo)

Eckernförder SV - TSV Neudorf-Bornstein 0:2 (Tore: Felix, David)

TSV Neudorf-Bornstein - SpVg. Eidertal-Molfsee 1:1 (Tor: Anjo)

Egernförde UF - TSV Neudorf-Bornstein 0:3 (Tore: 2x Mattes, David)

 

Zwischenrunde

TSV Neudorf-Bornstein - TSV Nord-Harrislee 2:3 (Tore: Felix, Anjo)

TSV Neudorf-Bornstein- SG Brekendorf/Osterby 2:0 (Tore: Felix, Anjo)

SG Team Förde - TSV Neudorf-Bornstein 2:1 (Tor: Anjo)

 

Spiel um Platz 5

TSV Neudorf-Bornstein - SpVg. Eidertal-Molfsee 4:3 n.E. (Tore: Mattes, David, Felix, Anjo)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0