· 

D1-Junioren Hallenturnier beim TSV Nord-Harrislee

Das war schon ein hochklassiges Turnier beim TSV Nord-Harrislee. Fünf Verbandsligisten und zwei dänische Top-Mannschaften aus Sonderborg spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Turniersieger aus.

Die U13 des TSV spielte zunächst stark auf und gewann die ersten drei Spiele des Turniers in souveräner Manier. Einzig die mangelnde Torausbeute war bis zu diesem Zeitpunkt zu beklagen. Diese war es dann auch, die für die ersten Punktverluste im vierten Spiel verantwortlich waren. In den beiden Spielen gegen den Gastgeber aus Nord-Harrislee das gleiche Spiel. Viele hochkarätige Torchancen bleiben ungenutzt und prompt gingen beide Spielen unnötig verloren. Im letzten Turnierspiel gegen Flensburg 08 kam es zu einem echten Endspiel. Die Ausgangslage war klar. Mit einem Sieg, mit zwei Toren Unterschied, wäre der Turniersieg sicher. Die Mannschaft versuchte alles, aber Flensburg konterte geschickt und ging früh mit 1:0 in Front. Angriff auf Angriff in Richtung Flensburger Tor, aber auch in diesem Spiel war die Chancenverwertung bescheiden. Zwei Minuten vor Ende dann der Ausgleich, aber dies sollte ja bekanntlich nicht reichen um Turniersieger zu werden. Letztendlich wurde der Sturmlauf nicht belohnt, ganz im Gegenteil. 15 Sekunden vor Schluss konterte Flensburg 08 clever und traf zum glücklichen 2:1. Aufgrund der Niederlage fielen wir auf den dritten Tabellenplatz zurück. Turniersieger wurde Flensburg 08 vor dem FC Sonderborg und dem TSV. „Da wäre heute deutlich mehr drin gewesen, wenn wir unsere zahlreichen Torchancen in jedem Spiel cleverer genutzt hätten“, so Trainer Christian Lundius. „Letztendlich ist es für uns schon ein sehr schönes Gefühl im Konzert der großen Vereine mitspielen zu dürfen. Wenn man dann auch noch mithalten kann und sogar um den Turniersieg mitspielt, dann können wir schon stolz auf uns sein“, so Lundius weiter. Bester Torwart des Turniers wurde im übrigen Mats Lüdtke, der für seine tollen Paraden ausgezeichnet wurde. „Das wundert mich nicht“, so Lundius. „Er ist seit Monaten in eine erstklassige Form und in seinem Alter einer der besten Torhüter die ich kenne.“

 

Hier die Ergebnisse:

 

Dybbol Sonderborg - TSV Neudorf-Bornstein 0:3 (Tore: 2x Ronja, David)

TSV Neudorf-Bornstein - FC Sonderborg 2:0 (Tore: Mattes, Ronja)

SG Geest 09 - TSV Neudorf-Bornstein 1:2 (Tore: Anjo, Ole)

TSV Neudorf-Bornstein - Team Balders (TSV Nord-Harrisslee) 2:2 (Tore: Anjo, Ole)

Team Raumschmiede (TSV Nord-Harrislee) - TSV Neudorf-Bornstein 1:0

TSV Neudorf-Bornstein - Flensburg 08 1:2 (Tor: Ole)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0