· 

D1-Junioren Punktspiel bei der SpVg. Eidertal-Molfsee

Nun hat es auch die D1-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein erwischt. Als ungeschlagener Tabellenführer im Auswärtsspiel bei der SpVg. Eidertal-Molfsee gab es eine verdiente 3:1 Niederlage.

„Irgendwie war heute der Wurm drin, denn bereits beim Aufwärmen war ein gewisser Schlendrian zu erkennen, den wir später im Spiel auch nicht mehr herausbekommen haben“, so Trainer Lundius. Dabei fing das Spiel eigentlich perfekt für uns an. Bereits nach 90 Sekunde konnte Ole Klein per Kopfball, nach einer Ecke von David Sterk, die 1:0 Führung erzielen. Auch in der Folgezeit waren wir das bessere Team, aber mit dem Ausgleichstreffer in der 15. Spielminute kippte das Spiel völlig. Bereits 2 Minuten nach dem Ausglich der 2:1 Rückstand. Fortan war es nur noch die SpVg. Eidertal-Molfsee die das Spiel diktierte und sich die eine oder andere zum Teil hochkarätige Torchance erspielte. In der 30. Spielminute klingelte es erneut und mit 3:1 ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen wir etwas besser ins Spiel, aber zwingende Torchancen sollten zunächst nicht zu sehen sein. Nach 45 Minuten und einigen Umstellungen hatten wir durch Mattes Lundius und Felix Arp zwei gute Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen, aber beide Chancen verfehlten ihr Ziel knapp. „Wir sind in der zweiten Hälfte mit nur zwei Verteidigern hohes Risiko gegangen und zwangläufig kam Eidertal-Molfsee zu sehenswerten Konterchancen, aber wie bereits in den letzten Spielen hielt Torwart Mats Lüdtke uns mit zahlreichen Glanzparaden im Spiel“, so Lundius. So blieb es bis zum Schluss beim 3:1 für die Heimmannschaft. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn sie hat alles versucht, aber leider ist uns nicht viel gelungen. Der Gegner hat heute einfach verdient gewonnen, weil sie das klar bessere Team waren. Dies muss man auch mal neidlos anerkennen“, so Lundius weiter. Am kommenden Wochenende geht es nun zur SG Klausdorf/Raisdorf, da können wir es wieder besser machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0