· 

D1-Junioren Punktspiel beim TuS Jevenstedt

"Das war am Ende ein hartes Stück Arbeit. Der Sieg geht zwar in Ordnung, aber wir haben uns es heute unnötig schwer gemacht", so Trainer Lundius. Alle 13 Spieler standen zur Verfügung und mit dem Anstoß war gleich zu erkennen, wer das Spiel auf jeden Fall gewinnen wollte.

Nachdem in der Anfangsphase bereits einige gute Tormöglichkeiten ungenutzt blieben, traf Felix Arp per Kopf, Brust oder was auch immer zum 1:0 für den TSV. Nach einem schönen Freistoß auf den zweiten Pfosten, stand Felix blank und vollstreckte eiskalt. In der Folgezeit das gleiche Spiel. Wir waren das spielerisch bessere Team, aber das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. So kam es, wie es kommen musste. Ebenfalls nach einem Freistoß gelang dem TUS Jevenstedt in der 23. Spielminute den zu diesen Zeitpunkt etwas schmeichelhaften Ausgleich. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so dahin. Der TUS Jevenstedt stand defensiv sattelfest und dem TSV viel spielerisch nicht viel ein. Es dauerte bis zur 50. Spielminute, wo Emil Klein toll über rechts freigespielt wurde und er mit hohem Tempo und einem satten Vollspannstoß zum viel umjubelten 2:1 traf. Aus knapp 20 Meter halbrechts zog Emil einfach mal ab und der Ball klatschte unhaltbar an den linken Innenpfosten ins Tor. Die Führung war wie ein Brustlöser, denn in der Folgezeit dominierten wir wieder das Spiel und nachdem der Torwart vom TUS Jevenstedt eine Ecke nur abklatschen konnte, vollstreckte Ole Klein zum 3:1. Dabei sollte es auch bleiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0