· 

D1-Junioren Kreispokalspiel (Viertelfinale) bei UF Egernförde

Mit einem deutlichen 11:0 Auswärtssieg traten die D1-Junioren die Heimreise nach Neudorf-Bornstein an. In dieser sehr fairen aber einseitigen Partie hielten die Egernförder in der ersten Spielhälfte noch so einigermaßen gut mit.

Zur Halbzeitpause stand es trotz zahlreicher hochkarätiger Torchancen lediglich 3:0 für den TSV. Ole Klein und zweimal Felix Arp waren die Torschützen. Nach dem Seitenwechsel wurde der Klassenunterschied aber immer deutlicher. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Egernförder zu. Sie werten sich zwar mit allen Mitteln, um das Ergebnis im Rahmen zu halten, aber die Tore fielen am Ende dann doch wie am Fließband. 2x Ole Klein, 2x Daniel Matzdorf, Mattes Lundius, Felix Arp, Moritz Bohm und ein Eigentor sorgten letztendlich für den Endstand. Torwart Mats Lüdtke war an diesem Abend beschäftigungslos. "In der ersten Spielhälfte lief der Ball nach den Ferien noch nicht so rund, aber dafür in der Zweiten umso besser", bilanzierte Trainer Christian Lundius. "UF hat bravourös gekämpft, aber der Zwei-Klassen-Unterscheid war dann doch zu groß," so Co.-Trainer Tim Schlichert. Im Halbfinale geht es nun zum Verbandsligisten TUS Jevenstedt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0