· 

D1-Junioren Punktspiel gegen das Team Förde

Mit 5:0 siegten die Neudorf-Bornsteiner im Kreisduell gegen das Team Förde. In der ersten Spielhälfte war das Spiel noch recht ausgeglichen.

Bereits in der 9 Spielminute sorgte Felix Arp für die 1:0 Führung nach tollem Pass von Moritz „The Tiger“ Bohm. In der Folgezeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Zwingende Tormöglichkeiten waren Mangelware. In der Schlussminute der ersten Hälfte sorgte allerdings Neuzugang Daniel Matzdorf doch noch für das 2:0. Dann war Pause. Nach dem Seitenwechsel legte das Team um Trainer Christian Lundius einen Gang zu. Ole Klein in der 43., Mattes Lundius in der 52. und David Sterk per Foulelfmeter in der 54. Spielminute schraubten das Ergebnis dann auf 5:0. „Ich bin speziell mit der zweiten Spielhälfte zufrieden“, so Trainer Lundius. „Wir haben gut kombiniert und uns zahlreiche Torchancen herausgespeilt. Bei etwas mehr Zielstrebigkeit hätten das Ergebnis auch noch höher ausfallen können. Nun gilt es im nächsten Spiel beim TSV Kronshagen selbstbewusst und mutig an die Sache heranzugehen, um weiterhin im Meisterschaftsrennen  dabei zu sein“, so Lundius weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0