· 

D1-Junioren Punktspiel beim TSV Kronshagen

Im Spitzenspiel des 12. Spieltages der Verbandsliga Nord traf der Tabellendritte TSV Kronshagen auf den Tabellenführer TSV Neudorf-Bornstein. In einer hart umkämpften Partie siegte am Ende der TSV Kronshagen mit 3:1. 

Aber der Reihe nach. In der ersten Spielhälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes aber sehr kampfbetontes Spiel. Nach anfänglichem Abtasten nahm das Spiel Fahrt auf. In der 11. Spielminute konnte der Kronshagener Torwart einen tollen Fernschuss nur abklatschen und als Mattes Lundius nachsetzte und vom Torwart zu Fall gebracht wurde, hatten alle mit einem Strafstoß Pfiff gerechnet, der allerdings unverständlicherweise ausblieb. In der 14. Spielminute gelang dem TSV Neudorf-Bornstein dann aber doch die 1:0 Führung. Mattes Lundius setze sich im Strafraum beherzt durch und schob den Ball aus der Drehung in die rechte untere Torecke. Der Torjubel war bestimmt auch in Neudorf-Bornstein zu hören. In der Folgezeit erspielten sich beide Mannschaften einige Tormöglichkeiten, aber bis zur Halbzeitpause sollten keine Tore mehr fallen. Nach der Pause ging es gleich Schlag auf Schlag los. Eine Doppelgroßchance von Alexander Dell und Daniel Matzdorf hätten schon eine Vorentscheidung bringen können, aber leider fand der Ball nicht den Weg ins Tornetz. In der Folgezeit erhöhte der TSV Kronshagen den Druck und wir wurden Zusehens unkontrollierter in unseren Aktionen. Ein Lattenschuss und zwei hochkarätigen Tormöglichkeiten konnten noch durch Torwart Mats Lüdtke entschärft werden, aber dann schlug der TSV Kronshagen eiskalt zu. In der 51., 58. und 61. Spielminute gelang Jamal-Karim Löhndorf ein lupenreiner Hattrick, nach kräftiger Mithilfe der Neudorf-Bornsteiner Verteidigung. Dann war Schluss und die zweite Saisonniederlage war besiegelt. „Wir haben heute leider versäumt den Deckel nach dem 1:0 drauf zu machen“, resümierte Trainer Christian Lundius. „Wenn wir das zweite und dritte Tor machen, dann brennt hier nichts mehr an. Leider haben wir durch unsere drei individuellen Abwehrfehler den TSV Kronshagen am Ende auf die Siegerstraße gebracht. So ist halt Fußball. Wir werden aus den Fehlern lernen und es beim nächsten Mal dann besser machen“, so Lundius weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0