· 

D1-Junioren Kreispokalspiel (Finale) gegen das Team Förde

Was für ein spektakuläres Kreispokalfinale 2017. In der ersten Spielhälfte ging es mit hohem Tempo rauf und runter. Großchancen für beide Mannschaften im Minutentakt.

„Es hätte auch 5:5 zur Halbzeit stehen können“, so TSV Trainer Lundius. Entweder haben die Torhüter oder das Aluminium (insgesamt 13x in diesem Spiel) die Führung verhindert. In der zweiten Spielhälfte legte der TSV Neudorf-Bornstein aber noch einen Gang zu und mit dem 1:0 in der 36.Minute war der Bann gebrochen. Emil Klein vollstreckte nach tollem Zuspiel von Daniel Matzdorf zum 1:0. Im direkten Gegenzug hatte das Team Förde den Ausgleich auf dem Fuß, allerdings war hier mal wieder der Pfosten im Weg. Ole Klein in der 43. und Felix Arp in der 44. Minute erhöhten dann auf 3:0 und die Gegenwehr war gebrochen. Alexander Dell in der 53. und Mattes Lundius in der 55. Spielminute erhöhten noch auf 5:0. „Das war schon ein klasse Spiel, was aus meiner Sicht auch am Ende einen verdienten Sieger gefunden hat“, so ein überglücklicher Trainer Christian Lundius. „Ich kann meiner Mannschaft für diese Energieleistung nur ein riesen Kompliment machen. Samstag und Sonntag waren wir noch beim Haderslev-Cup in Dänemark und haben 6 Spiele auf Großfeld absolviert und dann nochmals so eine Leistung, einfach klasse“, so Lundius weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0