· 

C1-Junioren Testspiel gegen den Eckernförder SV

Im zweiten Testspiel ging es für die C1-Junioren gegen den Eckernförder SV (Verbandsliga). In dieser harten aber nicht unfairen Partie siegte der ESV mit 2:0.

In der ersten Spielhälfte sollte bis auf ein Lattenschuss von Emil Klein und ein Pfostenschuss vom ESV nicht viel passieren. Es wurde um jeden Zentimeter gefightet und der ESV hat uns eindrucksvoll gezeigt, was uns in der neuen Kreisliga-Saison auch körperlich erwarten wird. In der 23. Spielminute ging der ESV mit 1:0 in Führung. Nach einer scharfen Hereingabe über rechts, fand der Ball den Weg zum völligen freistehenden Stürmer Collin Wustmann, der nur noch den Fuß hinhalten musste. „Leider haben wir das Abwehrverhalten in dieser Szene eingestellt, da alle der Meinung waren, dass der Ball im Toraus gewesen ist“, haderte Trainer Lundius. „Ob der Ball vorher im Toraus war oder nicht spielt keine Rolle, denn solange der Schiedsrichter nicht pfeift, geht es weiter.“ In der zweiten Spielhälfte ging der Schlagabtausch munter weiter. Es sollte aber bis zur 65. Minute dauern, bis der nächste Treffer viel. Auch bei diesem Gegentor, sahen wir nicht gut aus. Bei einem Torabwurf von Mats Lüdtke sprintete Jonas Kessel entschlossen dazwischen und vollstreckte zum Endstand von 2:0. „Ich bin mit dem Spiel und dem Ergebnis nicht unzufrieden, denn der ESV hat uns gezeigt, dass man auch mal den Körper einsetzen muss und nur Schönspielerei nicht reicht“, so Lundius. „Wir haben wieder 17 Spieler eingesetzt, zwei vermeidbare Tore kassiert und kräftig die Positionen gewechselt, von daher spielt das Ergebnis für mich nur eine untergeordnete Rolle. Es bleiben noch ein paar Tage Zeit, um an gewissen Stellschrauben zu drehen“, so Lundius weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0