· 

C1-Junioren Testspiel bei der SG Schleswig

Im letzten Vorbereitungsspiel ging es zur SG Schleswig nach Schleswig. In diesem echten Härtetest trafen wir auf eine sehr kompakte und großgewachsene Mannschaft um Trainer Wolfgang Rusch. Es entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel.

Bereits nach 15 Sekunden hätte Ole Klein nach toller Vorarbeit von Emil Klein zum 1:0 einschieben können, aber leider traf er den Ball nicht genau. In der 4. Spielminute sorgte aber Neuzugang Niklas Ohlsen für die Führung. Er wurde toll zentral freigespielt und schob clever den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei. Die Führung dauerte aber nur bis zur 8. Minute. Nachdem sich drei Spieler und der Torwart nicht einig waren, spitzelte ein SG-Spieler den Ball an allen vorbei und schob ins leere Tor zum Ausgleich ein. In der Folgezeit erspielten sich beide Mannschaften einige gute Tormöglichkeiten, aber beide Torhüter glänzten mit tollen Paraden oder die Torchance wurde "kläglich" vergeben. In der 16. Spielminute ging der TSV ab er erneut in Führung. Emil Klein schob zum 2:1 souverän ein. Bis zur Pause blieb es beim abwechslungsreichen Spiel, mit leichten spielerischen Vorteilen des TSV. In der zweiten Spielhälfte nahmen wir mehr und mehr das Heft in die Hand. Der Ball lief gut und die spielerische Überlegung nach stetig zu, allerdings blieb die Torausbeute aus. eine der wenigen Entlastungsangriffe der SG sollte allerdings noch zum 2:2 führen. Ein tolles Solo und ein strammer Schuß unter die Latte sorgte schließlich für das Unentschieden. "Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, allerdings müssen wir unsere zahlreichen Torchancen effektiver nutzen", so Trainer Christian Lundius.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0