· 

C1-Junioren Punktspiel gegen die SpVg. Eidertal-Molfsee 2

Im zweiten Kreisligasaisonspiel ging es gegen die SpVg. Eidertal-Molfsee 2. In diesem Spiel waren wir von Beginn an das bessere Team. Bereits in der 5. Spielminute gingen wir durch ein Freistoßtor aus über 25 Meter von Moritz Bohm mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit erspielten wir uns so einige gute Tormöglichkeiten, die aber allesamt nicht zum Torerfolg führten.

Erst in der 25. Minute gelang Finn Rehder nach tollem Zuspiel von Max Jesse Hörrmann das beruhigende 2:0, mit dem es auch in die Pause gehen sollte. Auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte sollte sich das Bild nicht ändern. Das Tor der SpVg. wurde förmlich belagert, aber der dritte Treffer sollte erst in der 43. Spielminute durch Ronja Jürgensen gelingen. Aus dem Gewühl heraus gelang ihr ein satter Schuß in die linke Torecke. Dann kam der große Auftritt von Emil Klein, denn durch seine drei Treffer in der 50., 53. und 65. Spielminute schraubte er das Ergebnis noch auf 6:0. Das mögliche 7:0 vergab Finn Rehder, denn einen berechtigten Foulelfmeter in der 69. Minute konnte er nicht verwerten. Letztendlich blieb es beim hochverdienten 6:0. "Wir haben wieder sehr viele gute Tormöglichkeiten in diesem Spiel liegen gelassen, aber die Tore die wir gemacht haben, waren allesamt sehr gut herausgespielt", resümierte Trainer Christian Lundius. Bleibt noch die sehr gute Schiedsrichterleistung zu erwähnen, denn dadurch das der angesetzte nicht erschienen ist, leitete Betreuer Alexander Matzdorf das Spiel und das sehr souverän.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0