· 

C1-Junioren Testspiel beim Osterrönfelder TSV

Bei strahlendem Sonnenschein und etwas böigen Wind ging es zum Testspiel nach Osterrönfeld. Es sollte ein echter Härtetest für unsere Mannschaft vor dem Pokalspiel am kommenden Donnerstag um 18:30 Uhr in Neudorf gegen den TuS Rotenhof werden, aber leider wurde es eine sehr einseitige Begegnung.

Die Mannschaft vom Osterrönfelder TSV um Trainer Ronny Schulz erwies sich heute als zu stark für uns. Gespickt mit zahlreichen Auswahlspielerinnen und Spieler und einem überwiegend älteren Jahrgang, entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Bereits nach 23 Sekunden !!! sollte es bei uns im Tor einschlagen. In der Folgezeit waren wir fast ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt und die wenigen Kontermöglichkeiten wurden zum Teil leichtfertig vergeben. In der 15. Spielminute hatte Mattes Lundius mit einer schönen Direktabnahme nach einem Eckball Pech, denn sein Volleyschuss landete nur auf der Torlatte. In der 17., 25., 31. und 33. Spielminute erhöhte der drückend überlegende Osterrönfelder TSV dann auf 5:0, mit dem es dann auch in die zwingend notwendige Halbzeitpause gehen sollte. Nach einigen Umstellungen erhofften wir uns, etwas mehr Stabilität in unser Spiel zu bekommen, was uns nur bedingt geglückt ist. In der 38., 45. und 48. Minute schlug es erneut bei uns ein. Hannes Jöhnk hatte zwar noch eine gute Tormöglichkeit, aber aus aussichtsreicher Position verunglückte sein Schuss ein wenig. "Das war heute ein Spiel, aus dem wir hoffentlich einiges lernen können", analysierte Trainer Christian Lundius die Partie. "Gegen einen so starken Gegner hätte ich mir etwas mehr Gegenwehr gewünscht. Nur mit Schönspielerei werden wir nichts erreichen. Manchmal muss man auch mal die Ärmel hochkrempeln und körperlich dagegen halten", so Lundius weiter. "Ich hoffe, dass wir im Pokalspiel einen anderen TSV sehen werden und jeder aus unseren zahlreichen Fehlern lernt. Wenn ja,  dann wird es schwer werden uns zu schlagen. Kopf hoch, der Osterrönfelder TSV war heute einfach eine Nummer zu groß für uns."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0