· 

C2-Junioren Hallenturnier beim TSV Bordesholm

Wie jedes Jahr fand auch diesmal ein gut besetztes Hallenturnier in Bordesholm statt. Die kurzfristige Einladung hierzu nahm die C2 der SG Dänischer Wohld gerne an. Da wir erst das 4. Spiel laut Turnierplan hatten, konnte sich die Mannschaft alle Gegner zunächst in Ruhe anschauen. Nach den ersten 3 Spielen wusste man, hier geht heute was. Einige Spieler waren sogar schon vor der ersten Partie Turniersieger. In der Kabine wurde dann aber nochmals vom Trainer vor jedem einzelnen Gegner gewarnt. Leider ohne großen Erfolg, wie sich später rausstellte.

Das erste Spiel gegen den TSV Bordesholm rot wurde dann auch sang und klanglos mit 1:2 verloren. Hochmut kommt vor dem Fall!!!! Einziger Torschütze war Daniel Fet. Im 2. Spiel gegen den TSV Bordesholm blau lief es dann, nach einer schönen und deftigen Ansprache des Trainers, schon etwas besser.  Eine kleine taktische Umstellung und schon ging es los. Nach 5 Minuten führte man schnell durch Tore von Felix Hoch und Hovhannes Sayakjan  mit 2:0, bevor wieder der Schlendrian vorbei schaute. Es dauerte genau 2 Minuten und es stand 2:2. In der 12. Spielminute besorgte dann Daniel Matzdorf die 3-2 Führung. Wer nun glaubte das Spiel ist gelaufen sah sich getäuscht. 10 Sekunden vor dem Abpfiff bekam man noch den Ausgleich durch einen Sonntagsschuss der genau links oben im Winkel einschlug. So hatte man nur einen Punkt aus den beiden Spielen geholt und musste jetzt ordentlich Gas geben um überhaupt was mitzunehmen. Nach einer erneuten beherzten Ansprache in der Kabine ging dann die Post ab. Der TuS Gaarden wurde dann so richtig auseinander gespielt. Nach kurzer Zeit ging man durch Hovhannes mit 1:0 in Führung. Diese hatte aber nicht lange Bestand denn der TuS glich 3 Minuten später aus. Jetzt kam aber die Zeit von Daniel Matzdorf, der innerhalb von sechs Minuten 4 Treffer erzielte und somit die Partie mit 5:1 entschied. Als nächstes war der TuS Tensfeld an der Reihe. Auch sie wurden zerpflückt. Nach zehn Minuten stand es 4:0 durch Tore von Matti Marxen (2x) mal und Daniel Matzdorf (2x) mal. Und plötzlich war er wieder da, der Schlendrian. Es fielen noch 2 Tore für Tensfeld, aber man brachte den Sieg mit 4:2 nach Hause.  Jetzt ging so richtig die Post ab. Der SV Tungendorf wurde mit dem höchsten Turniersieg wortwörtlich zerlegt. Man schickte die Tungendörfer mit 8:1 wieder in die Kabiene. Hovhannes (2x), Daniel Fet, Matti Marxen (die Tormaschine) (3x) und Daniel Matzdorf (2x) waren die Torschützen. So ging es mit breiter Brust ins letzte Spiel gegen den TSV Flintbek. "Hier geht es jetzt um Platz 2 im Turnier, also noch einmal den A.... aufreißen ", so die Worte des Trainers Alexander Matzdorf in der Kabine. Und tatsächlich, die Mannschaft spielte jetzt wie aus einem Guss. Ohne eine richtige Chance zuzulassen gewann man das Spiel mit 3:0. Die Torschützen waren wieder einmal Daniel Fet und Daniel Matzdorf (2x). Jetzt war die Freude riesen groß über den doch noch so erfolgreichen 3. Advent. Zweiter Platz, höchster Turniersieg, das einzige zu Null-Spiel, die meisten Tore geschossen und den Torschützenkönig in unseren Reihen. Trainer Alex Matzdorf sagte nach dem Turnier: " Ich bin richtig stolz auf die Truppe. Nach so einem Start sich nochmal so zusammen zu reißen, dass war einfach klasse. Ab der 3. Partie hat man gesehen, was wirklich in der Mannschaft steckt. Hut ab! Ich wünsche allen Spielern, Betreuern und den Eltern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0