· 

C1-Junioren Hallenturnier beim Osterrönfelder TSV

Der erste offizielle Termin im neuen Jahr war gleich ein hochklassiges Hallenturnier beim Osterrönfelder TSV. Neben zwei Mannschaften des Gastgebers kamen noch die C1 und C2 vom TSV Kronshagen, SC Gut-Heil Neumünster und der TSV Brokstedt in die Sporthalle des Osterrönfelder TSV.

Es sollte ein Vorbereitungsturnier für die anstehenden Futsal Kreismeisterschaften sein und es wurde ein qualitativ sehr hochwertiges Turnier mit tollen Spielen. Gespielt wurde nach Futsalregeln und das sah durchweg gut aus. Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Brokstedt und der Spielverlauf war eigentlich wie immer bei unseren Auftaktspielen, nämlich bescheiden. Mit zu viel Respekt gingen wir in das Spiel und durch die unglücklichen Gegentore (beide Gegentoren gingen vom Innenpfosten ins Tor), war die Auftaktniederlage perfekt. Im zweiten Spiel kamen dann gleich die C1-Junioren des TSV Kronshagen, immerhin spielen sie in der Oberliga Schleswig-Holstein. Wie ausgewechselt zeigten wir hier eine sehr couragierte und mutige Leistung und kamen zu einem verdienten 2:1 Sieg. Die körperlichen Unterschiede konnten wir mit Spielwitz und schnellem Umschaltspiel ausgleichen, sodass der Sieg sogar verdient war. Im Anschluss ging es gleich gegen die zweite Mannschaft des TSV Kronshagen, die auch in der Punktrunde noch auf uns wartet. Die spielerisch sehr starke Mannschaft zeigte uns hier deutlich die Grenzen auf und sie gewann auch hochverdient mit 3:1. Lediglich in den letzten drei Spielminuten waren wir ebenbürtig und kamen zu Tormöglichkeiten. Gegen den SC Gut-Heil Neumünster, die bis dato einen ganz starken Eindruck machten, haben wir uns viel vorgenommen, aber die Neumünsteraner schnürten uns förmlich ein. 10 Minuten Dauerdruck, aber lediglich nur ein Gegentor, waren für uns schon recht schmeichelhaft. In den letzten beiden Spielminuten drehte aber die Partie. Verkehrte Welt urplötzlich, denn nach dem Ausgleichtreffer von Max Hörrmann, drängten wir sogar auf den Siegtreffer, der uns aber nicht mehr gelingen sollte und auch nicht verdient gewesen wäre. In den beiden abschließenden Partien waren nun die beiden Mannschaften des Gastgebers an der Reihe. Nachdem wir bereits ein Testspiel auf Kunstrasen mit 8:0 verloren hatten, wollten wir hier Wiedergutmachung betreiben. Beide Spiele wurden verbissen geführt und kein Zentimeter freiwillig überlassen. Am Ende wurden beide Spiele gewonnen und der dritte Tabellenplatz eingefahren. Turniersieger wurde der TSV Kronshagen 2 vor dem SC Gut-Heil Neumünster.

"Letztendlich kann ich meiner Mannschaft für die gezeigten Leistungen nur gratulieren", so Trainer Christian Lundius. "Wir haben uns gegen sehr starke Mannschaften behauptet und teilweise sogar tollen Futsal gezeigt. Es war ein sehr gutes Turnier mit vielen spannenden und auch hochklassigen Spielen und wir durften ein Teil davon sein. Nun stehen die diesjährigen Futsal Kreismeisterschaften an, wo wir in erster Linie zumindest die Endrunde erreichen wollen", so Lundius weiter. "Einen besonderen Dank nochmals an Ronny Schultz und Kerstin Baltz vom Osterrönfelder TSV für dieses tolle Event.

Hier die Ergebnisse:

TSV Neudorf-Bornstein gegen den TSV Brokstedt 0:2

TSV Kronshagen C1 gegen den TSV Neudorf-Bornstein 1:2 (Tore: Daniel Matzdorf / Mattes Lundius)

TSV Neudorf-Bornstein gegen den TSV Kronshagen C2 1:3 (Tor: Ole Klein)

SC Gut-Heil Neumünster gegen den TSV Neudorf-Bornstein 1:1 (Tor: Max Jesse Hörrmann)

TSV Neudorf-Bornstein gegen den Osterrönfelder TSV gelb 3:2 (Tore: Danile Matzdorf / Ole Klein / Felix Hoch)

Osterrönfelder TSV blau gegen den TSV Neudorf-Bornstein 1:3 (Tore: Mattes Lundius / Daniel Matzdorf / Hannes Jöhnk)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0