· 

C2-Junioren Hallenturnier beim FC Fockbek

Hallo, die C2-Junioren der SG Dänischer Wohld war mal wieder beim Budenzauber des FC Fockbek Leider konnten wir krankheitsbedingt nur auf 8 Spieler zurückgreifen. Leider stand uns auch kein gelernter Torwart zur Verfügung. 

Nach Absprache mit den Spielern beschlossen wir: Jeder bekommt mal die Chance sich im Tor zu bewähren und dies klappte hervorragend! Aber der Reihe nach: In der Gruppenphase traf man im ersten Spiel auf die SG Geest-Stapelholm. Mit 1:0 wurde die Partie gewonnen. Im Tor stand Daniel Matzdorf und den Treffer erzielte Heytham Abbadi. Im zweiten Spiel wurde dann der Gastgeber, der FC Fockbek schwarz, regelrecht aus der Halle geschossen. Wir gewannen mit 5:0 Toren. Im Tor stand Heytham Abbadi und die Treffer erzielten Felix Hoch, Yorrick Münster und Daniel Matzdorf (3x). Das dritte und letzte Vorrundenspiel entschied nun wer erster und zweiter der Gruppe A wird. Gegen den Osterrönfelder TSV wurde es das erwartet schwere Spiel, aber auch das beste Spiel der SG. "Wir hatten den Gegner voll im Griff, ließen in der Defensive nichts zu und machten mächtig Druck in der Offensive", analysierte Trainer Alexander Matzdorf. 2:0 war das Endergebis und das vollkommen verdient. Im Tor stand Yorrick Münster und Danile Matzdorf war der Doppeltorschütze. Damit wurden wir erster in der Gruppe A mit 9 Punkten und 8:0 Toren. So kam es im Halbfinale zum Treffen mit dem TuS Rotenhof, wie vor knapp 2 Wochen. Trainer Alexander Matzdorf wies in der Kabine nochmals darauf hin, wie stark der gegner ist. Leider hat wohl nicht jeder Spieler das so ernst genommen. Wie erwartet stellte sich der TuS Rotenhof kompakt hinten rein und konterte geschickt. Die SG versemmelte mehrere hochkarätige Chancen und bekam dann, wie es so ist, hinten die Dinger rein. Letztendlich wurde das Spiel mit 1:2 verloren. Im Tor stand erneut Yorrick Mpünster und der Torschütze für die SG war Hanes Jöhnk. Nachdem der Osterrönfelder TSV das zweite Halbfinale unglücklich im Siebenmeterschießen gegen den SV Fleckeby verloren hat, kam es im Spiel um Platz 3 zum Showdown und nun spielte die SG auch wieder Fußball. Es wurde ein klasse Spiel. In der 5. Spielminute gingen wir mit 1:0 durch Tim Werners Schuss in Führung. Diese hielt allerdings nur wenige Minuten, denn durch einen krassen Abwehrfehler glich der O-TSV in der 8. Spielminute aus. Jetzt wurde es ein offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Torwart Heytham Abbadi hielt zwei riesige Torchancen des O-TSV die SG im Spiel. Nun kam die 10. Minute. Daniel Matzdorf schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte, spielt 3 Gegenspieler aus und zirkelte den Ball locker zum 2:1 Endstand in die Maschen. Somit landete die SG auf einen hervorragenden 3. Tabellenplatz und stellte zudem noch mit Daniel Matzdorf den Torschützenkönig (6 Treffer).

Fazit vom Trainer: Ein sehr gutes Turnier. Leider wurde ein Spiel zum falschen Zeitpunkt verloren. Wir werden alles tun, dass wir beim nächsten Turnier noch etwas besser abschneiden.

 

Kader: Heytham Abbadi, Tim Werner, Silas und Sebastian Jenz, Yorrick Münster, Hannes Jöhnk, Felix Hoch und Daniel Fet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0