· 

C1-Junioren Hallenturnier beim TSV Flintbek

Im letzten Hallenturnier der C1-Junioren ging es zum TSV Flintbek. Neben zwei Mannschaften des Gastgebers nahmen noch der TSV Bordesholm, der TSV Altenholz, die SG Größer Plöner See, der SVE Comet Kiel und der Kieler MTV am Turnier teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen á 4 Mannschaften. Mit Niklas Ohlsen und Max Jesse Hörrmann vielen noch kurzfristig zwei Spieler aufgrund von Krankheit aus, sodass es mit lediglich 7 Spielern nach Flintbek ging.

Mit etwas Verspätung, Trainer hatte den Turnierbeginn verschwitzt, ging es im ersten Spiel gegen den TSV Flintbek weiß. Unsere spielerische Überlegenheit konnten wir leider nicht in zählbares ummünzen, so dauert es bis kurz vor Ende, ehe David Sterk den Ball zum 1:0 Sieg im gegnerischen Tornetz unterbrachte. Anschließend folgte der TSV Altenholz. Matti Marxen und erneut David Sterk sorgten schnell für eine 2:0 Führung, die bei besserer Chancenverwertung auch deutlich höher hätte ausfallen können. Nachdem allerdings der TSV Altenholz völlig überraschend den Anschlusstreffer erzielte, wurde es nochmal eng, aber letztendlich blieb es bei einem verdienten 2:1 Sieg. Im letzten Vorrundenspiel folgte die SG Großer Plöner See. Hier ging es hin und her. Auf die Führung durch David Sterk, folgte postwendend der Ausgleich. Nachdem David uns erneut in Führung brachte, glich die SG erneut und verdientermaßen aus. Es sollten beim 2:2 bis zum Schluss bleiben.

Im Halbfinale ging es nun gegen den TSV Bordesholm. Matti Marxen und Yannik Lipfert sorgten schnell für eine 2:0 Führung, aber nachdem der Anschlusstreffer viel, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Erneut sorgte Matti Marxen für eine zwei Tore Führung, die allerdings nicht lange halte sollte. Ein Traumtor sorgte für das 3:2, aber dabei sollte es auch bleiben. Im Finale trafen wir erneut auf den TSV Altenholz und diesmal legte der TSV Altenholz mächtig los. Nach kurzer zeit stand es schnell 2:0 mit tatkräftiger Unterstützung unseres Torhüters Mats Lüdtke, der jeweils beim Abwehrversuch etwas unglücklich aussah. Als dann auch noch Mattes Lundius 5 Minuten vor dem Ende wegen Foulspiel für zwei Minuten auf die Bank musste, schien alles gelaufen zu sein. Aber Pustekuchen. Zweieinhalb Minuten vor Ende sorgte Matti Marxen für den Anschlusstreffer und förmlich mit dem Schlusspfiff gelang ihm auch noch der 2:2 Ausgleich. Da hatte nicht wirklich jemand noch mit gerechnet, aber die Jungs fighteten und haben sich das Neunmeterschießen redlich verdient. Mattes Lundius, David Sterk, Daniel Matzdorf und Yannik Lipfert verwandelten ihre Strafstösse und nachdem Mats Lüdtke den vierten Strafstoß parierte, stand der Sieger fest. 

"Insgesamt gesehen, waren wir der verdiente Turniersieger, da wir spielerisch das beste Team im Turnier waren", resümierte Trainer Lundius. "Allerdings müssen wir aus unseren zahlreichen Tormöglichkeiten viel mehr machen. Nun geht es zunächst in den Alpin Center nach Wittenburg (Weihnachtsfeier) und dann geht die Rückrundenvorbereitung los, denn wir haben uns so einiges noch vorgenommen", so Lundius weiter.

 

Kader: Mats Lüdtke (Tor), Mattes Lundius, Matti Marxen, David Sterk, Yannik Lipfert, Daniel Matzdorf und Henneke Hecht.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0