· 

C1-Junioren Punktspiel gegen die SG Großer Plöner See

Bei herrlichem Sommerwetter ging es für die C1-Junioren in ihrem letzten Heimspiel der Saison gegen die SG Großer Plöner See. Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Plöner.

Trotz einiger Umstellungen waren wir zunächst das aktiver Team, was sich aber nicht in Toren wiederspiegelte. Wir erspielten uns zwar so einige Möglichkeiten, aber beim Torabschluss waren wir einfach nicht durchschlagskräftig genug. In der 10. Spielminute dann fast die 1:0 Führung für die SG Großer Plöner See. Ein langer Ball über halb links erreichte den SG-Stürmer, der clever den Weg von Henneke Hecht im Strafraum kreuzte und dieser ihn dann etwas unglücklich zu Fall brachte. Dem sehr guten Schiedsrichter Niklas Leiding blieb keine andere Wahl, als auf Elfmeter zu entscheiden. Hier zeigte allerdings Mats Lüdtke einmal mehr, was für ein starker Rückhalt er im TSV-Team ist. Glänzend parierte er den Strafstoß und auch zweimal im Nachschuss, war er zur Stelle. Großartig! Diese Szene hatte Signalwirkung, denn bereits 3. Minuten später gelang Max Jesse Hörrmann mit einem satten 18 Meterschuß die 1:0 Führung für den TSV. In der Folgezeit versemmelten wir so die eine oder andere klare Möglichkeit, ehe Emil Klein nach Pass von Max Jesse Hörrmann in der 35. Minute auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang schaltete der TSV dann einen Gang höher und nachdem Max Jesse Hörrmann nur die Latte traf, staubte Ole Klein zum 3:0 in der 36. Spielminute ab. In der 46. Minute setzte sich Hannes Jöhnk schön über links durch und erhöhte auf 4:0. Nachdem Hannes Jöhnk sich erneut toll durchgesetzt und in die Mitte gespielt hatte, fälschte ein Plöner den Ball unhaltbar zum 5:0 ins eigene Tor ab. Es folgten noch zwei weitere Treffer in der 65. und 68. Minute durch Max Jesse Hörrmann und Daniel Matzdorf. Am Ende stand es 7:0 für den TSV.

"Bis auf den Strafstoß haben wir keine einzige Möglichkeit der Gäste zugelassen", resümierte Trainer Christian Lundius. "Aufgrund der klaren Überlegenheit und den mehr als zahlreichen Tormöglichkeiten, bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Allein in der zweiten Spielhälfte hätten es mindestens 10 Tore mehr sein müssen", so Lundius weiter.

Nun geht es am Pfingstmontag im Kreispokalfinale gegen den TSV Osterrönfeld. Um 12:15 Uhr geht es im Eiderstadion in Büdelsdorf um den Kreispokaltitel, den wir bereits im letzten Jahr als D-Junioren gewonnen hatten. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen, denn der Osterrönfelder TSV gilt als klarer Favorit.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0