· 

C1-Junioren Testspiel gegen den Osterrönfelder TSV (Landesliga)

Im ersten Testspiel der neuen Saison ging es gleich gegen den frisch aufgestiegenen Landesligavertreter Osterrönfelder TSV. Bei sommerlichen und angenehmen Temperaturen entwickelte auf der Neudorfer Sportanlage ein interessantes Spiel.

Die Neudorf-Bornsteiner nahmen gleich das Heft in die Hand und versuchten den Gegner früh zu attackieren. Optisch waren wir überlegen, aber das erste Tor sollten die Osterrönfelder erzielen. Eine undurchsichtige Szene und ein katastrophaler Fehlpass sorgte für den 1:0 Rückstand in der 8. Spielminute. Es dauerte ein paar Minuten ehe wir uns von dem Schock erholten, aber dann ging es Schlag auf Schlag. Ole Klein glich nach toller Passkombination in der 19. Minute aus. Felix Arp erhöhte nur eine Minute später auf 2:1 nach einem langen Zuspiel von Moritz Bohm. Wiederrum Felix Arp erhöhte wiederum nur eine Minute später auf 3:1 nach Pass von Daniel Matzdorf und dieser sorgte in der 35. Spielminute für den 4:1 Pausenstand.

In der zweiten Spielhälfte wurde fleißig durchgewechselt. Gleich 5 Wechsel standen zu Buche, aber die Richtung blieb zunächst die gleiche. bereits in der 37. Spielminute erhöhte Ole Klein nach Flanke von Alexander Dell auf 5:1. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und die Gäste kamen durch eigene Unzulänglichkeiten zu Torchancen. In der 44. Minute verwandelte Henneke Hecht eine Flanke sehenswert im eigenen Kasten und schon stand es 5:2. Ein tolles unhaltbares Tor, leider nur ins eigene Netz. In der 61. Minute viel gar das 5:3, nachdem die Rückwärtsbewegung immer schleppender wurde. Den Schlusspunkt setzte Max Jesse Hörmann in der 70. Spielminute nach klasse Zuspiel von Daniel Matzdorf. Kurz darauf war Schluss. 

"Fürs erste Testspiel war die Leistung ganz OK", so das Fazit des Trainergespannes Christian Lundius, Marco Drews und Sascha Lipfert. "In der ersten Spielhälfte waren wir klar überlegen und hätten auch noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können, aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. In der zweiten Hälfte waren wir dann speziell in der Rückwärtsbewegung zu langsam und dadurch haben wir den Gegner wieder stark bzw. uns selbst in Bedrängnis gebracht. Der Ball lief nicht mehr flüssig und das Einzelspiel haben wir zu oft übertrieben. Letztendlich haben wir gegen einen Landesligisten gewonnen und festgestellt, dass da noch reichlich Luft nach oben ist", freute sich Lundius nach Spielende.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0