· 

C1-Junioren Testspiel gegen den Eckernförder SV (Oberliga)

Im zweiten Testspiel ging es in Neudorf gegen den Oberligisten Eckernförder SV. "Die neue und sehr junge Eckernförder Mannschaft vom Bystedtredder zeigte uns heute, das wenn man seine wenigen Torchancen konsequent ausnutzt und zudem um jeden Ball verbissen kämpft, dann gewinnt man auch Spiele", so ein enttäuschter Trainer Christian Lundius nach Spielende. 

Der TSV hatte sich so einiges vorgenommen, denn geht es doch in ein paar Wochen gegen den gleichen Gegner im Pokal um den Einzug ins Achtelfinale. Am Ende stand eine 2:1 Niederlage zu Buche, die doch so einige Fragen aufkommen lies. Zunächst waren wir das spiel bestimmende Team ohne jedoch dabei zu überzeugen. In der 9. Spielminute setzte sich Ole Klein beherzt auf der linken Seite durch und wurde unsanft im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß setzte Felix Arp allerdings rechts übers Tor. Eine weitere Großchance durch Felix Arp blieb ebenfalls ungenutzt. So blieb es beim 0:0, dass bis zur Pause auch bestand haben sollte.

Nach dem Seitenwechsel und sieben Auswechselungen erhöhten wir den Druck und Mattes Lundius hatte in der 36. und 39. Minute die Führung auf dem Fuß, doch irgendwie war immer noch ein Bein oder der Torwart dazwischen. So kam es wie es kommen musste. Der ESV wurde besser und mutiger und in der 48. Minute klingelte es bei uns im Gehäuse. Der ESV spielte sich schön über links durch und mit einem schönen Schlenzer in die rechte Torecke war der Rückstand perfekt. In der Folgezeit lief bei uns nicht mehr viel zusammen und der ESV erhöhte in der 52. Minute mit einer fast identischen Aktion auf 2:0. Das war denn doch ein wenig überraschend und wir legten den Hebel nochmal um. Fortan kamen wir mit einigen Spielzügen auch gut vors gegnerische Tor, allerdings der Torabschluss war dann doch ziemlich kläglich. Nachdem Emil Klein dann in der 57. Minute sich toll über links durchsetzte und gekonnt den Ball in die lange Ecke schob, kam nochmals Hoffnung auf. Hoffnung, die aber durch mangelnden Zug zum Tor und zu viel klein klein zunichte gemacht wurde. So blieb es schließlich beim 2:1 für den ESV.

"Ich bin mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden", so Lundius. "Spielwitz, Tempo, Zug zum Tor und den Willen auch ein Tor machen zu wollen, waren kaum zu erkennen. Wir haben das Einzelspiel übertrieben und viele Abspielfehler im Aufbauspiel gehabt. Die intensiven Trainingseinheiten mögen zwar ein Grund für den einen oder anderen Leistungsabfall sein, aber das lasse ich nicht als Ausreden gelten", so Lundius weiter. "Der ESV spielt zwar zwei Klassen höher, aber gegen einen überwiegend jungen Jahrgang habe ich mir doch so einiges mehr von uns erwartet. Bis zum Punktspielstart bleiben uns nun noch zwei Wochen und zwei Testspiele, um unsere Defizite noch abzustellen und die richtige Mischung zu finden", so Lundius abschließend.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0