· 

C1-Junioren Punktspiel gegen den TSV Russee

Im zweiten Heimspiel der Saison ging es gegen den TSV Russee. Der TSV Russee gilt in Trainerkreisen als ein Geheimfavorit für die vorderen Tabellenplätze in der Kreisliga Kiel. Das Spiel ging auch gleich munter los und die Gäste versuchten uns früh zu attackieren. Die ersten 10 Minuten versuchte Russee uns unter Druck zu setzen, allerdings konnten wir uns, sehr zur Freude der Trainer, oftmals spielerisch aus der Umklammerung befreien. Nach 10 Minuten drehte dann das Spiel und mit dem 1:0 durch Ole Klein, fing die Neudorf-Bornsteiner Maschinerie an zu laufen. Ole Klein erhöhte in der 17. Und 22. Spielminute auf 3:0 und nach einem Doppelschlag durch Michael Clausen und Daniel Matzdorf (24./25. Minute) war der Bann gebrochen. Es spielte nur noch der TSV Neudorf-Bornstein. Mit der besten ersten Halbzeit seit langen, ging es hochverdient mit 5:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte das gleiche Spiel. Tolle Kombinationen und Torchancen zu Hauff boten sich den Zuschauern. Einziges Manko war mal wieder die Torausbeute. Lediglich Michael Clausen sorgte in der 44. und 52. Minute noch für den 7:0 Endstand. „Das war speziell in der ersten Spielhälfte ein souveräner Auftritt meiner Mannschaft“, strahlte ein sehr zufriedener Trainer Christian Lundius. „Russee hat zwar stark angefangen, aber wir haben heute spielerisch den Gegner klar dominiert. Das Ergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können, aber wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen“, so Lundius weiter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0