· 

C1-Junioren Testspiel bei der SpVg. Eidertal-Molfsee (Landesliga)

Ein ordentlicher Test endete mit einer unnötigen 2:1 Niederlage. In einer ausgeglichen ersten Spielhälfte gerieten wir kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen dummen Handelfmeter mit 0:1 in Rückstand. Beim Klärungsversuch einer ungefährlichen Flanke sprang Moritz Bohm der Ball unglücklich an die Hand und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Dumm nur, dass bei der Flanke sich Moritz Bohm und Ronja Jürgensen nicht einig waren und anstatt den Kopf einzusetzen, was deutlich einfacher gewesen wäre, wurde mal wieder etwas merkwürdiges mit dem Fuß versucht. Sei es drum. Mit dem Rückstand ging es dann auch in die Pause, da wir nicht in der Lage waren, einige unserer zahlreichen Torchancen zu nutzen.

Im zweiten Spielabschnitt versuchten wir den Druck zu erhöhen, ohne allerdings zu klaren Torchancen zu kommen. Stattdessen fingen wir uns in der 43. Spielminute durch ein Konter das 0:2 ein. In der Folgezeit nahmen wir das Heft mehr und mehr in die Hand und die SpVg. verlegte sich aufs Konterspiel. Zum Teil waren einige schöne Spielzüge zu sehen, aber zwingende Torchancen blieben Mangelware. In der 61. Minute gelang uns dann der hochverdiente Anschlusstreffer. Ein Kopfball von Mattes Lundius musste Alexander Dell nur noch über die Linie ins leere Tor befördern. Trotz einiger guter Ausgleichsmöglichkeiten blieb es beim 2:1 für die SpVg. Eidertal-Molfsee, was wir uns letztendlich selbst eingebrockt haben. 

"Es ist immer wieder schön ein Spiel gegen die SpVg. Eidertal-Molfsee mit Trainer Heiko Dukats-Jadwizak zu bestreiten", so Trainer Lundius. "Seit Jahren kennt man sich und die Duelle sind meistens brisant auf Augenhöhe. Ich freue mich immer sehr und möchte mich nochmals herzlich für diesen kurzfristigen Test bei Heiko und seinem Team bedanken", so Lundius weiter.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0