· 

C1-Junioren Punktspiel gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel

Obwohl zahlreiche Ausfälle zu beklagen waren, sollte es eine einseitige Partie werden. Neben Torwart Lars Panzer (Fingerbruch) vielen noch Emil Klein (Fahrradsturz), Ronja Jürgensen (DFB-Lehrgang) und Anjo Harnisch (Bänderriss) aus. Der TSV Neudorf-Bornstein startete wie gewohnt offensiv in die Begegnung und es sollte nicht lange dauern, bis die ersten Tore vielen. Daniel Matzdorf (6./25. Min.), Hovhannes Sahakyan (9. Min.), Michael Clausen (12./29. Min.) und Ole Klein (16./24. Min.) sorgten für eine 7:0 Pausenführung.

Trotz deutlicher Unterlegenheit hat die SSG Rot-Schwarz Kiel stets versucht ebenfalls spielerisch zu Torchancen zu kommen und dies sah manchmal auch richtig gut aus. Einigeln? Fehlanzeige! Die zwei einzigen Torchancen im Spiel konnte aber unser Aushilfstorwart Felix Arp in Sepp Maier Manier souverän vereiteln. In der zweiten Spielhälfte ging es dann munter weiter mit dem Tore schießen. Alexander Dell (41./50. Min.), Ole Klein (52. Min.), Moritz Bohm (55./57./61./64. Min.) und Max Hörrmann (69.Min.) schraubten das Ergebnis noch auf 15:0.

"Das Ergebnis war zwar recht deutlich, aber ich kann der SSG Rot-Schwarz Kiel nur ein Kompliment machen", resümierte Trainer Lundius. "Sie haben über die gesamte Spielzeit stets versucht ihr eigenes Spiel zu spielen und haben sich nicht wie andere Mannschaften mit 11 Mann hinten reingestellt. Diese Einstellung gebührt Anerkennung", so Lundius weiter. Trotz der Zahlreichen Ausfälle und nur zwei Auswechserlspielern haben wir heute ein sehr anständiges Spiel mit vielen herausgespielten Toren gesehen, was uns hoffentlich für das Pokalspiel am Donnerstag beim TuS Jevenstedt auch gelingen wird."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0