· 

C1-Junioren Punktspiel beim Kieler MTV

Der TSV Neudorf-Bornstein gewinnt 4:0 und geht mit 12 Siegen in 12 Punktspielen als Tabellenführer in die Winterpause. Besser konnte es nicht laufen, aber der Reihe nach. Der Kieler MTV versuchte von Beginn an die Räume eng zu machen und das gelang ihnen zunächst auch sehr erfolgreich. Wir waren zwar optisch überlegen, aber wirklich zwingendes viel uns nicht ein. Die Gastgeber verteidigten gekonnt und konterten das eine oder andere Mal auch recht vielversprechend. Henneke Hecht, der den erkrankten Moritz Bohm in der Verteidigung ersetzte, musste ungewohnt oft eingreifen und selbst Torwart Lars Panzer wurde gefordert. So dauerte es bis zur 18. Spielminute, ehe Ole Klein durch einen fulminaten Freistoss aus über 20 Metern zur 1:0 Führung traf. Wie an der Schnur gezogen schlug der Ball unhaltbar im linken oberen Toreck ein. Nur eine Minute später erhöhte erneut Ole Klein auf 2:0. War es eine Flanke oder ein gekonter Torschuss aus halbrechter Position? Das bleibt wohl Ole sein Geheimnis. Der Ball schlug jedenfalls im langen Eck ein. Das 3:0 erzielte Torjäger Michael Clausen, nachdem ein satter Schuss (28. Min.) den Weg ins Tornetz fand.

Im zweiten Spielabschnitt passierte nicht mehr viel. Die Gastgeber kamen nur noch sehr selten aus der eigenen Hälfte heraus und der TSV versemmelte die eine oder andere klare Möglichkeit. In der 60. Minute fabrizierte noch der Torwart der Kieler, der ansonsten einige gute Szenen hatte, noch ein Eigentor zum 4:0, was auch der Endstand sein sollte. "Es ist schon beeindruckend, wie souverän die Hinrunde gelaufen ist," resümierte Trainer Christian Lundius. "Bis auf ganz wenigen Ausnahmen, haben wir jedes Spiel dominiert und auch in der Höhe zum Teil verdient gewonnen. Meine Mannschaft hat die Vorgaben hervorragend umgesetzt, auch wenn es nicht immer einfach ist, die Spannung hoch zu halten. Marco Drews und ich sind jedenfalls sehr zufrieden und freuen uns nun auf die Hallenrunde," so Lundius weiter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0