· 

C1-Junioren Testspiel beim Eckernförder SV (Oberliga)

Im ersten Testspiel im Jahr 2019 auf Rasen hat der TSV Neudorf-Bornstein beim Oberligisten Eckernförder SV mit 8:2 gewonnen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass Halle und Rasen zwei völlig verschiedene Untergründe sind. Viele technische Mängel auf beiden Seiten und einige Lücken in der Defensive. Trotzdem entwickelte sich zunächst ein munteres Spielchen mit einigen Toren auf beiden Seiten. Daniel Matzdorf brachte den TSV mit einem ansatzlosen Hammer bereits in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung, die in der 10. Minute postwendet egalisiert wurde. Nur zwei Minuten später erzielte Max Hörrmann nach toller Flanke von Ole Klein das 2:1, das erneut nur 4 Minten später ausgeglichen wurde. Daniel Matzdorf sorgte dann erneut in der 19. Minutre für die Führung und bis zur Halbzeit fielen dann keine Tore mehr.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ein wenig einseitiger und der TSV nutzte seine Überlegenheit auch konsequent aus. Ein überragender Daniel Matzdorf sorgte in der 41. Minute für das 4:2. Ole Klein (43. Min.), Michael Clausen (49. Min.), Mattes Lundius (60. Min.) und Max Hörrmann (69. Min.) schraubten das Ergebnis noch auf 8:2.

"Ein gelungener Test, mehr aber auch nicht", resümierte Trainer Christian Lundius nach Spielende. "Wir wollen das Ergebnis nicht überbewerten, auch wenn das Ergebnis schon recht deutlich war. Wir waren erst das zweite Mal in diesem Jahr auf dem Rasen und dafür war die Leistung ganz OK. Das war auch nicht das wahre Gesicht vom ESV, denen auch einige Spieler fehlten", so Lundius weiter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0