· 

C1-Junioren Punktspiel beim JFV Kieler Förde

Der TSV Neudorf-Bornstein gewinnt 5:0 und das nach einer ganz schwachen Leistung. Bei herrlichem Fußballwetter und einem hervorragendem Geläuf präsentierte sich der TSV nicht von seiner besten Seite. "In der ersten Spielhälfte hätte wir uns nicht beschweren können, wenn wir in Rückstand geraten wären", erläuterte Trainer Christian Lundius nach Spielende. In der Tat, denn die toll mitspielenden Kieler hatten die eine oder andere sehr gute Tormöglichkeit, die sie allerdings kläglich vergaben oder die Torwart Lars Panzer gekonnt entschärfen konnte. So dauerte es bis zur 31. Spielminute ehe Alexander Dell, der kurz zuvor eingewechselt wurde, einen Abpraller vom Torwart ins leere Tor einschob. Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte wurde dann die Leistung vom TSV etwas besser. Es wurde zielstrebiger und schneller kombiniert und nachdem in der 40. Minute der Heimelf auch noch ein unglückliches Eigentor nach einer Ecke unterlief, war auch deren Gegenwehr gebrochen. Max Jesse Hörrmann (45. Min.), und Alexander Dell (55./65. Min.) mit Doppelpack erhöhten schließlich noch auf 5:0. "Verdient war der Sieg allemal, allerdings war die heutige Leistung nicht das , was ich mir vorstelle", so ein enttäuschter Trainer Lundius. "Ich erwarte von meiner Mannschaft das sie in jedem Spiel an ihre Grenzen geht, egal gegen wen es geht, denn sonst stagnieren wir und entwickeln uns nicht weiter. Herausheben möchte ich heute einmal Alexander Dell, der nach seiner Einwechslung endlich einmal das gezeigt hat, was in ihm schlummert", so Lundius weiter.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0