· 

C1-Junioren Punktspiel beim TSV Russee

Der TSV Neudorf-Bornstein gewinnt in diesem Spitzenspiel mit 4:1 beim Tabellenzweiten TSV Russee. Es war auch tatsächlich ein Spitzenspiel, denn der TSV Russee spielte mit viel Tempo und einer gesunden Zweikampfhärte mutig mit und brachte uns das eine oder andere Mal in Bedrängnis.

Felix Arp sorgte mal wieder für die erneute frühe Führung des TSV Neudorf-Bornstein in der 7. Spielminute. Wer nun allerdings dachte, dass das so wie in den vergangenen Wochen mit der Torflut weiter geht, der hatte sich getäuscht. Der TSV Russee kam verdient in der 13. Minute nach einer tollen Einzelleistung zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit ging es hin und her, wobei wir die eindeutige besseren und auch zahlreicheren Torchancen hatten. In der 28. Minute war es dann erneut Felix Arp, der uns mit 2:1 in Führung brachte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie dann Zusehens einseitiger. Wir haben das Heft des Handelns fast komplett in die Hand genommen und erspielten uns einige Tormöglichkeiten. Bereits in der 37. Minute erhöhte Michael Clausen auf 3:0, nachdem er im Mittelfeld vier Gegner ausstanzte und dann gekonnt den Ball im oberen rechten Winkel versengte. Ein tolles Tor. Unsere spielerische Überlegenheit konnten wir bis kurz vor Ende des Spieles nicht in weitere Tore ummünzen, bis Michael Clausen in der 70. Minute einen Eckball direkt verwandelte. Dann war Schluss.

Ein tolles und abwechslungsreiches Spiel mit einem verdienten Sieg meiner Mannschaft", so Trainer Christian Lundius. "Es war endlich mal wieder ein Spiel, wo wir richtig gefordert wurden. Wir haben uns spielerisch mit hohem Tempo präsentiert und uns auch nicht durch Zweikampfhärte einschüchtern lassen", so Lundius weiter. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0