· 

B1-Junioren Testspiel gegen den JFV Preetz

Im ersten Testspiel der neuen B1-Junioren des TSV Neudorf-Bornstein ging es in Neudorf gegen den JFV Preetz. Gleich 6 Spieler fehlten aufgrund der Ferien und so war ein munteres Testen nur sehr eingeschränkt möglich. Trotz der zahlreichen Ausfälle entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Daniel Matzdorf erzielte dann per Foulelfmeter in der 19. Spielminute die 1:0 Führung für den TSV. Hovhannes Sahakyan wurde im Strafraum regelwidrig gefoult. Hovhannes selbst war es dann, der in der 29. Minute zum 2:0 vollstreckte. Wiederum Daniel Matzdorf erhöhte mit einem schönen Schlenzer (39. Min.) auf 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff erhöhte Mattes Lundius (55. Min.) und Hannes Jöhnk (76. Min.) noch auf 5:0.

"Mit dem ersten Spiel können wir zufrieden sein", so Trainer Lundius nach Spielende. "Das Ergebnis hätte zwar aufgrund der Vielzahl an Tormöglichkeiten deutlich höher müssen, aber die spielerischen Elemente waren schon recht ordentlich."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0