· 

B1-Junioren Punktspiel beim Heider SV

Nach der deutlichen Auftaktniederlage bei SC Weiche Flensburg 08 war beim Heider SV eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Leider fehlten nach wie vor noch einige verletzte Spieler bzw. einige mussten mit Blessuren sogar spielen, aber im Gegensatz zur Vorwoche sah das schon deutlich besser aus.

"Es ist einfach nur ärgerlich, wie wir die Gegentore bekommen", haderte Trainer Lundius nach Spielende. "Entweder stehen wir zu weit weg vom Gegenspieler oder gehen halbherzig in die Zweikämpfe. Dann sind wir gedanklich zu langsam und wenn das noch nicht reicht, kommt noch eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung hinzu." Aber der Reihe nach.

Früh ging der Heider SV mit 1:0 in Führung (7. Min.). Ein schöner Pass in unsere Schnittstelle, ein Stellungsfehler von Yannik und rums lagen wir wieder hinten. Bis zur 30. Minute hielten wir dann gut dagegen. Wir haben gut verschoben und dem Heider SV kaum Torchancen ermöglicht. Das 2:0 viel dann nach einer Ecke. Gleich drei Spieler zogen am kurzen Pfosten den Kopf ein und Innenverteidiger Finn Rehder viel der Ball unglücklich auf den Oberschenkel und von dort aus ins Tor. Ärgerlich! In der zweiten Spielhälfte erhöhte Heide den Druck und erhöhte folgerichtig in der 49. Minute auf 3:0. Beim 4:0 ertönte dann ein merkwürdige Pfiff, nachdem Torwart Michel Florek den eigenen Mitspieler im Strafraum um senste und der Heider Stürmer gleich mit zu Boden sank. Komisch nur, dass der Heider Spieler gar nicht berührt wurde. Sei es drum, den Strafstoß verwandelte Heide sicher. Beim 5:0 (70. Min.) schlief die gesamte Hintermannschaft, denn nach einem Freistoß im Mittelfeld fing ein munteres diskutieren statt. Die Heider nutzten dies blitzschnell aus, um den Ball schnell in die Spitze zu spielen. Der Stürmer stand mutter seelen allein vorm Tor und vollstreckte souverän. Beim 6:0 in der 78. Spielminute bekamen wir den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und dann war Schluss.

"Wir müssen dringend unsere individuellen Fehler abstellen, damit wir auch mal annähernd in den Genuss kommen, vielleicht mal etwas mitzunehmen. Im nächsten Heimspiel gegen den VFR Neumünster werden wir wieder alles versuchen. Hoffentlich kommt der eine oder andere verletzte Spieler zurück", hofft Trainer Lundius.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0