· 

B1-Junioren Pokalspiel bei der SG Holstein

Das war schon ein hartes Stück Arbeit, was uns da in Lütjenwestedt bei der SG Holstein abverlangt wurde. Ein sehr aggressives und körperbetontes Spiel der Gastgeber hat den einen oder anderen Spieler schon an seine Grenzen gebracht. Am Ende siegten die Neudorf-Bornstein verdient mit 5:1 und zogen damit in das Viertelfinale ein.

In der Anfangsphase taten wir uns sehr schwer gegen robuste Gastgeber, die stets durch ihre Konter für Torgefahr sorgten. Neuzugang Piet Elias Krüger stand erstmals zwischen den Pfosten und er sollte für die notwendige Sicherheit sorgen, was ihm nicht immer gelungen ist. In der 23. Spielminute dann die überraschende aber von den Chancen her, nicht unverdiente Führung der Hausherren. Zum Glück konte Ole Klein kurz darauf zum 1:1 (27. Min.) ausgleichen. In der Folgezeit versuchten wir spielerisch die Gastgeber unter Druck zu setzen, allerdings das sehr körperbetonte Spiel und einige grenz wertige Foulspiele sorgten ständig für Unterbrechungen. So dauerte es bis zu 39. Minute ehe Felix Arp für die 2:1 Führung sorgte. Nach klasse Zuspiel ließ er Abwehrspieler und Torwart alt aussehen und schob den Ball ins leere Tor. Dann war Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte sollte weiterhin sehr ruppig bleiben und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. "Der Schiedsrichter hatte heute nicht seinen besten Tag, denn da waren schon einige Foulspiele dabei, da darf man gerne auch mal hart durchgreifen", so ein unzufriedener Trainer Christian Lundius. "Wir können froh sein, dass sich keiner meiner Spieler ernsthaft verletzt hat. Die Schiedsrichterleistung lasse ich ansonsten lieber unkommentiert, sonst steigt mein Blutdruck extrem", so Lundius weiter. Zum Ende der Partie setzen sich dann unsere spielerisch Klasse durch und Felix Arp (75./76. Min.) sowie Hovhannes Sahakyan (80. Min.) sorgten noch für den 5:1 Endstand.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0