· 

B1-Junioren Punktspiel gegen den Eckernförder SV

Das war schon eine ziemlich große Enttäuschung, wa sdie B1-Junioren gegen den Eckernförder SV abgeliefert hat. Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden und vielleicht auch der erste Punktgewinn in der Oberliga Schleswig-Holstein, allerdings sollte es anders kommen.

In den ersten 10 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und der TSV hatte durch Michael Clausen zwei riesen Möglichkeiten mit 1:0 in Führung zu gehen. Leider sollten dies die einzigen Tormöglichkeiten in der ersten Spielhälfte bleiben. Mit dem 1:0 in der 10. Spielminute durch Jonas Kessel drehte sich das Spiel komplett. Fortan war es der ESV der das Heft eindeutig in die Hand nahm und folgerichtig vielen die Tore wie reife Äpfel. In der 14. / 17. / 26. und 31. Minute erhöhte der ESV auf 5:0 und das völlig zu Recht. Mit diesem Erebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach einer deutlichen Ansprache und einigen Umstellungen versuchte der TSV in der zweiten Spielhälfte die Niederlage in Grenzen zu halten. Bereits in der 41. Minute gelang Hovhannes Sahakyan das 1:5 und es kam ein wenig Hoffnung auf Besserung auf. Diese wurde aber in der 50. und 69. Minute durch die Treffer 6 und 7 durch den ESV korrigiert. Letztendlich blieb es bei einer deutlichen 7:1 Niederlage und die Erkenntnis, dass wir weiterhin noch viel dazulernen müssen.

"Ich bin schon sehr enttäuscht von der heute gezeigten Leistung meiner Mannschaft", so Trainer Lundius nach Spielende. "Ich hatte gehofft, dass wir gegen den Eckernförder SV auf Augenhöhe agieren würden, aber leider wurden wir eines besseren belehrt. Der Sieg für den ESV geht auch in der Höhe aus meiner Sicht in Ordnung, da sie nicht nur vom Willen sondern auch durch spielerische Überlegenheit uns unsere Grenzen deutlich aufgezeigt haben. Glückwunsch an den ESV und Kopf hoch TSV.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0