· 

B1-Junioren Punktspiel gegen die KSV Holstein-Kiel

Im Flutlichtspiel gegen die KSV Holstein-Kiel gab es die erwarte Niederlage. Mit 8:0 viel der Sieg zwar recht deutlich aus, allerdings hatten wir phasenweise das Spiel speziell in der ersten Spielhälfte ganz gut im Griff. Wie bereits häufig in den vergangenen Spielen mussten wir früh (4. Min.) das 0:1 hinnehmen. In der Folgezeit haben wir die Räume sehr eng gemacht und gut verschoben, doch die spielerische Überlegenheit der Gäste nahm von Minute zu Minute zu. So vielen folgerichtig in der 20. / 25. Minute die Treffer zum 2:0 und 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt drehte dann die KSV mehr und mehr auf und bei uns schlichen sich zusehends mehr Fehler ein. Zu passives Verteidigen und mutlos in den eigen Aktionen führten schließlich noch zu einer deutlichen 8:0 Niederlage. "Der Sieg geht in der Höhe in Ordnung, obwohl das eine oder andere Gegentor mit etwas mehr Entschlossenheit hätte verhindert werden können", so Trainer Lundius. "Holstein-Kiel ist nicht unsere Liga, aber es ist trotzdem schön, dass man gegen solche Mannschaften spielen darf. Ich hoffe, dass wir aus solchen Spielen viel mitnehmen und uns weiter entwickeln", so Lundius weiter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0