· 

B1-Junioren Punktspiel bei der SG Wilstermarsch

Im Spiel Vorletzter gegen Letzter sollte man meinen, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe ist, aber wenn man im Nachhinein das Ergebnis sieht, dann denkt man etwas anderes. Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenen Spiel mit einigen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 14. Minute ging die SG Wilstermarsch allerdings mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke köpfte ein völlig freistehender SG-Spieler den Ball unhaltbar in die Maschen. "Wenn man so passiv bei einem ruhenden Ball verteidigt, dann muss man sich nicht wundern, dass man noch ohne Punktgewinn da steht", so Trainer Lundius.

Das sollte aber nicht der einzige Schnitzer bleiben. In der 24. Minute wurde ein halbherziger Ball von links in unseren Strafraum gespielt und anstatt den Ball einfach aufzusammeln (Torwart) oder weg zu schlagen (Verteidiger), landete der Ball vor den Füßen des SG-Stürmers und diese musste nur noch den Ball im leeren Tor versenken. Nimm du ihn, ich habe ihn sicher - OH SCHEIßE ! In der Folgezeit bekamen wir das Spiel ein wenig mehr in den Griff und erspielten uns so einige Tormöglichkeiten. In der 37. Minute drosch Moritz Bohm den Ball an die Querlatte, ehe in der Nachspielzeit (42. Minute) die nächste Slapstickeinlage des TSV erfolgte. Nach einem klaren Foulspiel an Mattes Lundius an der Mittellinie entschied der Schiedsrichter auf Schiedsrichterball. Aufgrund von merkwürdigen Aussagen des Schiedsrichters war der Ball plötzlich in unserem Tor. Eigentlich sollten wir den Ball bekommen, aber der Schiedsrichter warf einen verdutzten Matti Marxen den Ball vor die Füße, dieser war so überrascht, dass der den Ball aus Fairnesgründen dem Gegner aus 2 Metern zuspielte. Dieser nahm das Geschenk an, spielte den Ball zentral auf den völlig freistehenden Stürmer und dieser schob den Ball erneut ins leere Tor rein. Eine heftiges Wortgefecht zwischen dem Schiedsrichter und Trainer Christian Lundius folgte und im Ergebnis gab es eine gelbe Karte für den Trainer und eine Beleidigung vom Schiedsrichter an die Neudorf-Bornsteiner Mannschaft. Mit 0:3 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte verflachte das Spiel zusehend. Die SG Wilstermarsch kontrollierte das Spiel und der TSV fand nicht mehr die Mittel, um nochmal den Anschluss herstellen zu können. In der 62. Minute folgte lediglich noch das 4:0 mit großzügiger Mithilfe der gesamten TSV-Hintermannschaft. Dabei sollte es auch bleiben.

"Was soll man zu so einem Spiel noch sagen", fand Trainer Lundius nach Spielende kaum Worte. "Das war mit Abstand der schwächste Gegner in der laufenden Spielserie und wir schaffen es, mit drei eklatanten Fehlern und einem völlig überforderten Schiedsrichter, dieses Spiel glatt mit 4:0 zu verlieren. Zusätzlich hat sich auch noch Hannes Jöhnk schwer am Fuß verletzt und fällt für die gesamte Hinrunde nun aus. Einfach ein Spiel zum Vergessen !!!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0