· 

B1-Junioren Punktspiel beim JFV Grönau Phönix Eichholz

David gegen Goliath oder alter Jahrgang gegen jungen Jahrgang. So könnte man diese Partie kurz zusammen fassen. Bei herrlichem Fußballwetter auf Kunstrasen in Lübeck ging es gegen eine sehr körperbetonte und robuste Mannschaft, die mit dem Anpfiff an das spiel bestimmende Team war. Torwart Michel Florek hielt den eigenen Kasten sauber und glänzte mit der einen oder anderen schönen Parade. Bis zur 28. Minute konnten wir das Spiel noch so einigermaßen ausgeglichen gestalten. Daniel Matzdorf hatte sogar in der 18. Minute die große Möglichkeit den TSV überraschend in Führung zu bringen, aber sein Linksschuss war letztendlich zu ungenau. 

In der besagten 28. Minute war es dann soweit. Der Dauerdruck nahm stetig zu und es folgte das 1:0 für die Gastgeber. In der 32. und 38. Minute folgten dann promt die Treffer zwei und drei. Mit einem 3:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt ging das muntere Tore schießen der Gastgeber weiter. In der 45./54./56. und 59. Minute fielen die Treffer vier bis sieben. In der 73. Minute dann ein Sonntagsschuss von Ole Klein aus der eigenen Spielhälfte, allerdings klatschte der Ball nur an die Unterlatte des Tores und von dort in die Hände das Torwarts. In der 77. Minute viel dann noch das 8:0 ehe dann Schluß war.

"Die erste halbe Stunde war recht gut anzusehen, aber dann wurde der JVF immer stärker und gewann am Ende auch in der Höhe hochverdient", so Trainer Lundius nach Spielende. "Wenn ich mir die Aufstellung beider Mannschaften so ansehen, dann muss ich leider feststellen, dass wir im Schnitt ein Jahr jünger gewesen sind, als der Gegner. Dies ist leider ein Umstand, den man nicht wegdiskutieren kann und der heute auch mehr als zu erkennen gewesen war", so Lundius weiter.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0