· 

B1-Junioren Punktspiel bei TuRa Meldorf

Das Ergebnis sieht zwar wieder sehr deutlich aus, allerdings sah die Spielweise zeitweise recht vielversprechend aus. Bis zur 21. Spielminute sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Dann schlugen die Gastgeber aber eiskalt zu. Henneke Hecht zog auf der linken Abwehrseite im "Eins gegen Eins" den kürzeren und mit einem satten Schuss aus kurze Distanz durch die Beine des Torhüters Michel Florek, schlug der Ball im Neudorf-Bornsteiner Netz ein. Fortan nahmen die Gastgeber das Zepter mehr und mehr in die Hand. In der 30. Minute dann eine Kopie des Führungstores. Erneut sah Henneke Hecht nicht gut aus und schon stand es 2:0. Nur 3. Minuten später gar das 3:0, mit dem es auch in die Pause ging.

Direkt nach Wiederanpfiff und neuem Elan drängten wir auf den Anschlusstreffer und in der 45. Minute sollte die Gelegenheit per Strafstoß auch kommen. Leider versagten Michael Clausen die Nerven und der Meldorfer Keeper konnte den Ball halten. Ein schneller Abwurf und schon stand es 4:0. Die weit aufgerückte Abwehr um Moritz Bohm war mit einem einfachen schnellen Ball ausgespielt. Trotz des erneuten Gegentores spielten die Neudorf-Bornsteiner mutig weiter und durch einen strammen 25 Meter Hammer von Matti Marxen kamen wir sogar zum verdienten Ehrentreffer. In der 60. und 62. Minuten führte ein Doppelschlag jedoch zum Gegentreffer 5 und 6 ehe in der 77.Minute noch das 7:1 folgte. Dabei sollte es dann aber auch bleiben.

"Woche für Woche das gleiche Spiel. Wir spielen phasenweise gut mit und dann führen individuelle Fehler in kurzer Zeit zu einem deutlichen Rückstand. Das Ergebnis ist zwar wieder eindeutig, spiegelt aber nicht so recht den Spielverlauf wieder", so Trainer Lundius. "Wenn wir unsere Fehler abstellen und unsere eigenen Torchancen cleverer nutzen würden, dann verlieren wir 5:3. So sieht es wieder danach aus, als ob wir chancenlos waren", ärgerte sich Lundius nach Spielende.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0