· 

B-Junioren Punktspiel beim JFV Nordfriesland

Beim Tabellenführer JFV Nordfriesland unterlag die B-Jugend am Ende verdient mit 5:2. Bei starken Boen und gelegentlichen Regenschauern entwickelte sich zunächst ein schnelles abwechslungsreiches Spiel. Früh gelang dem TSV die 1:0 Führung. Michael Clausen nutze in der 4. Spielminute ein Durcheinander im gegnerischen Strafraum und vollstreckte eiskalt. In der Folgezeit ging es hin und her. In der 13. Minute dann der 1:1 Ausgleich. Ein haltbarer Schuss aus gut 25 Metern konnte Torwart Michel Florek nicht parieren. Auch in der 27. Minute sah Michel nicht gut aus. Einen harmloser Schuss klatschte er direkt in die Füße des Gegners und dieser vollstreckte souverän. Und als dann auch noch fünf Minuten später das 3:1 viel, konnte man böses erahnen. Mit 3:1 ging es dann auch in die Pause.

In der Zweiten Spielhälfte hatten wir nun den drückenden Wind im Rücken. Eine Umstellung auf Dreierkette und zwei Spitzen sollte die Wende bringen. Zunächst sah es auch ganz gut aus, allerdings konnten sich die Nordfriesländer allmählich spielerisch befreien. In der 62. Minute schlug es dann zum 4:1 bei uns ein. Michel Clausen konnte postwendend in der 65. Minute noch verkürzen und wenn Max Hörrmann nur zwei Minuten später nicht den Ball völlig freistehend vor gegnerischen Tor verstolpert hätte, wer weiß was noch passiert wäre. Wir versuchten in der Folgezeit noch irgendwie zum Erfolg zu kommen und dadurch wurden die Räume für die Heimmannschaft immer größer. In der Schlussminute kassierten wir dann noch das 5:2 und dann war Schluss.

"Es ist schon ziemlich ärgerlich, wenn man nach einer frühen Führung durch zwei vermeidbare Gegentore in Rückstand gerät. Bis dahin sah unser Spiel recht gut aus", so Trainer Christian Lundius. "Am Ende kann ich dem Gegner nur gratulieren, denn Sie haben nach der Führung weiterhin einen tollen Fußball gezeigt und verdient gewonnen. Wir müssen in den kommenden Spielen unsere Fehler abstellen und körperlich präsenter sein, dann werden wir auch unsere ersten Punkte holen", so Lundius weiter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0