Archiv 2019

Archiv 2019 · 15. Dezember 2019
Die B1-Junioren belegen beim Futsal Hallenturnier des TuS Rotenhof den zweiten Tabellenplatz.

Archiv 2019 · 14. Dezember 2019
B1-Junioren belegen beim Futsal Hallenturnier des JFV Preetz den zweiten Tabellenplatz.

Archiv 2019 · 30. November 2019
Das Ergebnis sieht zwar wieder sehr deutlich aus, allerdings sah die Spielweise zeitweise recht vielversprechend aus. Bis zur 21. Spielminute sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Dann schlugen die Gastgeber aber eiskalt zu. Henneke Hecht zog auf der linken Abwehrseite im "Eins gegen Eins" den kürzeren und mit einem satten Schuss aus kurze Distanz durch die Beine des Torhüters Michel Florek, schlug der Ball im Neudorf-Bornsteiner Netz ein....

Archiv 2019 · 17. November 2019
David gegen Goliath oder alter Jahrgang gegen jungen Jahrgang. So könnte man diese Partie kurz zusammen fassen. Bei herrlichem Fußballwetter auf Kunstrasen in Lübeck ging es gegen eine sehr körperbetonte und robuste Mannschaft, die mit dem Anpfiff an das spiel bestimmende Team war. Torwart Michel Florek hielt den eigenen Kasten sauber und glänzte mit der einen oder anderen schönen Parade. Bis zur 28. Minute konnten wir das Spiel noch so einigermaßen ausgeglichen gestalten. Daniel...

Archiv 2019 · 30. Oktober 2019
Verloren und doch ins Halbfinale eingezogen. Was war passiert? Flutlichtspiel auf Kunstrasen beim Landesligisten Osterrönfelder TSV. Bereits in der 6. Spielminute ging der Gastgeber mit 1:0 in Front. Von der Mittellinie und ohne Gegenwehr konnte OTSV-Spieler Lennard Schulz Tempo und Maß nehmen und drosch den Ball aus gut 25 Metern in die rechte unter Torecke. Der TSV schüttelte sich allerdings nur kurz und ereits eine Minute später glich Hovhannes Sahakyan zum 1:1 aus. In der Folgezeit...

Archiv 2019 · 26. Oktober 2019
Im Spiel Vorletzter gegen Letzter sollte man meinen, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe ist, aber wenn man im Nachhinein das Ergebnis sieht, dann denkt man etwas anderes. Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenen Spiel mit einigen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 14. Minute ging die SG Wilstermarsch allerdings mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke köpfte ein völlig freistehender SG-Spieler den Ball unhaltbar in die Maschen. "Wenn man so passiv bei einem ruhenden Ball...
Archiv 2019 · 22. Oktober 2019
Im Flutlichtspiel gegen die KSV Holstein-Kiel gab es die erwarte Niederlage. Mit 8:0 viel der Sieg zwar recht deutlich aus, allerdings hatten wir phasenweise das Spiel speziell in der ersten Spielhälfte ganz gut im Griff. Wie bereits häufig in den vergangenen Spielen mussten wir früh (4. Min.) das 0:1 hinnehmen. In der Folgezeit haben wir die Räume sehr eng gemacht und gut verschoben, doch die spielerische Überlegenheit der Gäste nahm von Minute zu Minute zu. So vielen folgerichtig in der...

Archiv 2019 · 28. September 2019
Das war schon eine ziemlich große Enttäuschung, wa sdie B1-Junioren gegen den Eckernförder SV abgeliefert hat. Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden und vielleicht auch der erste Punktgewinn in der Oberliga Schleswig-Holstein, allerdings sollte es anders kommen.

Archiv 2019 · 21. September 2019
Mit einer akzeptablen und verdienten 0:4 Niederlage kehrten die Neudorf-Bornsteiner aus Eichede zurück. Trainer Christian Lundius war dennoch mit der gezeigten Leistung seiner Schützlinge zufrieden. "Wir haben heute defensiv sehr gut gearbeitet und dem SV Eichede das Leben recht schwer gemacht. Die Niederlagen geht auch in der Höhe in Ordnung, da der SV Eichede über die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team war. Ärgerlich nur, dass wir bei zwei Gegentoren wieder maßgeblich dran...

Archiv 2019 · 19. September 2019
Das war schon ein hartes Stück Arbeit, was uns da in Lütjenwestedt bei der SG Holstein abverlangt wurde. Ein sehr aggressives und körperbetontes Spiel der Gastgeber hat den einen oder anderen Spieler schon an seine Grenzen gebracht. Am Ende siegten die Neudorf-Bornstein verdient mit 5:1 und zogen damit in das Viertelfinale ein.

Mehr anzeigen