· 

D1-Junioren Punktspiel gegen die KSV Holstein-Kiel

Das ist mal eine Hausnummer! Selbstbewusst und mutig sollten die Spieler sein und sie waren es. Kein Zentimeter wurde kampflos überlassen. Mit viel Einsatz und hoher Laufbereitschaft wurde die KSV Holstein-Kiel nach 60 Spielminuten mit 3:1 besiegt.

Matchwinner war Felix Arp, der in der zweiten Spielhälfte mit zwei Traumtoren den TSV Neudorf-Bornstein auf die Siegerstraße brachte. Aber der Reihe nach. Alle 13 Spieler standen beim Rückrundenauftakt zur Verfügung und schnell war zu erkennen, dass sich jeder Einzelne etwas vorgenommen hat. Sicher stehen und überfallartig kontern, das war die Marschroute der Trainer. In der ersten Spielhälfte legten die "Rungs" auch gut los. Ole Klein war auf der linken Außenbahn kaum zu halten und er war es auch, der in der 5. Spielminute für die 1:0 Führung des TSV sorgte. Nach tollem Flankenlauf schob er den Ball gekonnt in die Maschen der KSV Holstein Kiel. Das gab Selbstvertrauen. In der 10. Minute fiel dann aber der Ausgleich. Nachdem wir bei einem Freistoß für die KSV nicht aufmerksam genug waren, klingelte es erstmals in dieser Saison bei uns im Tor. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die KSV versuchte das Spiel an sich zu reißen, aber zu zwingenden Torchancen kamen sie nicht. Torwart Mats Lüdtke musste nur einmal in der ersten Hälfte sehenswert parieren, ansonsten stand unsere Defensive heute sehr sattelfest. Mit 1:1 ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel, aber nach 40 Spielminuten kippte das Spiel ein wenig. Der TSV nahm mehr und mehr das Heft in die Hand. In der 44. Minute war es dann soweit. Nach langem Abschlag von Mats Lüdtke startete Felix Arp durch und überlupfte den Torwart gekonnt zur 2:1 Führung. Der Jubel war wohl auch in den Nachbargemeinden zu hören. Aber das sollte nicht der letzte Streich gewesen sein. Nachdem Mattes Lundius in der 46. Spielminute noch mit einem Fallrückzieher den Pfosten getroffen hatte, folgte der zweite Geniestreich. Nur 4 Minuten nach dem Führungstreffer  das gleiche Spiel. Abschlag Lüdtke, Lupfer Arp, Tor TSV. 3:1 und das nicht mal unverdient. Bis zum Abpfiff wurde der Vorsprung verwaltet und dann kannte der Jubel keine Grenzen mehr. "Ich kann der Mannschaft nur ein riesen Kompliment machen, denn sie hat die Vorgaben perfekt umgesetzt und gezeigt, dass wir nicht zu unrecht in der Tabelle oben stehen", so Trainer Lundius. "Nun dürfen wir allerdings nicht abheben, denn sonst geht es auch schnell wieder in die andere Richtung. Bis zum nächsten Training genießen wir den Blick auf die Tabelle, aber dann geht die Vorbereitung auf das nächste Verbandsligapunktspiel bei der SpVg. Eidertal-Molfsee wieder los", so Lundius weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0