· 

D1-Junioren Punktspiel gegen den FC Fockbek

Hochverdienter 4:1 Heimerfolg gegen den FC Fockbek. In den gesamten 60 Spielminuten waren wir das bessere Team und bei etwas mehr Durchschlagskraft hätte der Sieg auch höher ausfallen können.

Bereits in der 4. Spielminute brachte Emil Klein nach tollem Zuspiel von David Sterk den TSV Neudorf-Bornstein auf die Siegerstraße. Nur zwei Minuten später erhöhte Ole Klein auf 2:0. In der Folgezeit erspielten wir uns die eine oder andere gute Tormöglichkeit, aber bis zur Pause sollte nichts zählbares mehr herausspringen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Der Ball lief gut durch die Reihen und in der 45. Minute erhöhte Felix Arp auf 3:0. Nach einem tollem Flankenlauf über links konnte erneut Ole Klein mit einem strammen Flachschuss in die rechte untere Torecke das Ergebnis auf 4:0 erhöhen. Fast mit dem Schlusspfiff gelang dann dem FC Fockbek noch der Ehrentreffer. "Heute haben wir den Ball gut laufen lassen und verdient das Spiel gewonnen", so Trainer Lundius. "Lediglich die Chancenverwertung ist zu bemängeln. Trotz der vielen Wechsel und Umstellungen hat mein Team aber ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Auch die Spieler die zuletzt etwas zu kurz gekommen sind, haben ihre Sache sehr gut gemacht. Wir wollen so lange wie möglich dem KSV Holstein-Kiel im Nacken hängen und den Druck aufrecht halten, vielleicht ergibt sich in den nächsten Wochen ja nochmal eine Möglichkeit anzugreifen, so Lundius weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0