· 

D1-Junioren Kreispokalspiel (Halbfinale) bei TuS Jevenstedt

Kreispokalfinale 2017 - Wir sind dabei !!! Dienstagabend, 18:30 Uhr, Nieselregen. Anstoß zum Kreispokal Halbfinalspiel zwischen dem TUS Jevenstedt und dem TSV Neudorf-Bornstein in Jevenstedt. Beide Verbandsligisten wollten ins Finale, was am 05.06.2017 in Büdelsdorf ausgetragen wird.

Bei den Neudorf-Bornsteiner fehlten neben Ronja Jürgensen (DFB-Lehrgang in Malente) auch die Zwillingen Anjo und Farell Harnisch (beide verletzt). Von Beginn an waren wir das aktivere Team, allerdings sollte es bis zur 12. Spielminute dauern, bis das 1:0 für den TSV viel. Ein energischer Antritt von Mattes Lundius und einem tollem Doppelpass mit David Sterk, wurde eiskalt zur Führung im Jevenstedter Tor versenkt. Die Führung hielt bis zur 20. Spielminute, denn dann landete der Ball völlig überraschend im eigenen Netz. Eine Flanke von links fälschte David Sterk unglücklich ins eigene Tor ab. Der bis dahin beschäftigungslose Torwart Mats Lüdtke hatte keine Abwehrmöglichkeiten. Doch nur zwei Minuten später schlug erneut Mattes Lundius mit einem tollen Kopfball, nach scharfer Hereingabe von Daniel Matzdorf, zu. 2:1 Führung und als alle mit dem Pausenpfiff rechneten, kam der TUS Jevenstedt mit der zweiten Aktion zur Ausgleichchance. David Sterk foulte im Strafraum, aber der fällige Strafstoß wurde glänzend von Mats Lüdtke pariert. Anschließend ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir den Druck und es wurde ein Spiel auf ein Tor. Tolle Kombinationen und tolle Tore waren die Folge. Bereits in der 31. Spielminute nutzte Alexander Dell einen Torwartfehler zur 3:1 Führung. Emil Klein mit einem satten Linksschuss in der 42., erneut Alexander Dell nach tollem Zuspiel von Ole Klein in der 47., Felix Arp in der 53. und Ole Klein in der 56. Spielminute schraubten das Ergebnis dann auf 7:1. Dann war Schluss und der Jubel über den Einzug ins Kreispokalfinale 2017 war riesengroß. „Speziell in der zweiten Spielhälfte war ich sehr angetan mit der geschlossenen Mannschaftsleistung und besonders habe ich mich über die beiden Tore von Alexander Dell gefreut“, resümierte Trainer Christian Lundius.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0