· 

C1-Junioren Testspiel gegen die SpVg. Eidertal-Molfsee

Im ersten Vorbereitungsspiel der C1-Junioren ging es gleich gegen einen Hochkaräter. Die SpVg. Eidertal-Molfsee um Trainer Heiko Herrmann, immerhin Oberliga Schleswig-Holstein, war zu Gast in Neudorf.

Es entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreiches Spiel. Bereits in der 5. Spielminute ging der TSV durch Ole Klein, nach tollem Zuspiel von Neuzugang Niklas Ohlsen, in Führung. Durch einen Doppelschlag in der 13. und 15. Minute drehte sich allerdings das Ergebnis zu Gunsten der Spielvereinigung. Beide Tore, sowie auch das dritte Gegentor in der 37. Spielminute waren begünstigt durch zu zaghaftes Abwehrverhalten. In der 39. Minute verkürzte der TSV auf 2:3 durch Hovhannes Sahakyan, der im Nachschuss traf. Nach 40. Minuten ging es dann in die Halbzeitpause. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen, schlug es erneut beim TSV ein. Wieder bekamen wir den Ball nicht kontrolliert aus der Gefahrenzone und promt stand es 4:2. Der erneute Anschlusstreffer folgte aber bereits 4. Minuten später, als wiederum Hovhannes per Abstauber traf. In der Folgezeit blieb das Spiel ausgeglichen, ehe der TSV in der letzten Viertelstunde nochmals das Tempo erhöhte. Zahlreiche gute Einschußmöglichkeiten blieben allerdings ungenutzt und so blieb es schließlich bei einer knappen 3:4 Niederlage. "Das war schon ein recht guter Test gegen einen um zwei Klassen höher spielenden Gegner," resümierte Trainer Christian Lundius. "Alle 17 eingesetzten Spieler konnten sich zeigen und sie habe ihre Sache gut gemacht. Nun gilt es in den nächsten Trainingseinheiten die Kondition/Ausdauer und das Spielverständnis zu intensivieren, um in der Punktrunde eine gute Rolle spielen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0