· 

C1-Junioren Punktspiel gegen den TSV Bordesholm

Bei herrlichem Fussballwetter ging es in Neudorf gegen den Tabellen fünften, den TSV Bordesholm. Mit lediglich 11 Spieler kamen die Gäste aus Bordesholm an, um uns zu besiegen. Es sollte ein Geduldsspiel werden, gegen eine Mannschaft die sich ausschließlich aufs verteidigen beschränkte.

Von Beginn an lief der Ball in unseren eigenen Reihen gut und der Gegner wurde in die eigene Hälfte gedrängt. Schnell wurde allerdings klar, das der TSV Bordesholm sich tief in die eigene Hälfte verbarrikadierte, um ja kein frühes Tor zu kassieren. Mit buchstäblich Mann und Maus wurde um den eigenen Strafraum verteidigt, sodass es für uns sehr schwer wurde Torchancen zu kreieren. In der 11. Spielminute fasste Ole "The Maschine" Klein sich ein Herz und knalle mit seinem "Hammer" den Ball aus gut und gerne 20 Metern an die Querlatte. In der Folgezeit konnten wir unsere drückende Überlegenheit aber nicht in zählbares ummünzen und so ging es schließlich mit 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Ca. 90% Ballbesitz, einige sehr gute Spielzüge und Torabschlüsse, aber leider keine Tore. Die eigene Unruhe nahm zu, aber dann kam die 60. Spielminute. Nach einem Foulspiel an Ole Klein kamen wir zu einem Freistoß aus halb linker Position, circa 25 Meter vor dem Tor. Moritz "The Tiger" Bohm schnappte sich den Ball, um diesen Freistoß auszuführen. Viele rechneten mit einer Flanke, aber Moritz dachte sich, ich hau die Kugel direkt rechts oben ins lange Eck in den Giebel. Gedacht, getan! Tooooooooooor! Die Erlösung war riesengroß und der Jubel kannte keine Grenzen. Endlich die hochverdiente 1:0 Führung. Der TSV Bordesholm hatte bis zur Führung nicht eine nennenswerte Torchance und nun? Kommen sie nochmals zurück? Klares nein. Unsere Defensivabteilung stand sattelfest und ließ keine Tormöglichkeit bis zum Abpfiff zu. Es blieb somit beim 1:0 und die nächsten drei Punkte wurden eingefahren. "Das Ergebnis hört sich knapp an, aber über die gesamten 70 Spielminuten waren wir das deutlich aktivere und bessere Team", freute sich Trainer Lundius nach dem Heimerfolg. "Wenn wir es jetzt noch schaffen unsere spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen, dann werden wir in den nächsten Spielen noch sehr viel Freude erleben", so Lundius weiter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0