· 

C1-Junioren Punktspiel gegen SSG Rot-Schwarz Kiel 2

Endlich ging es nun wieder nach knapp 4 Monaten mit einem offiziellen Pflichtspiel los. Gegner war die zweite Mannschaft der SSG Rot-Schwarz Kiel. Bis auf den verletzten Moritz Bohm, waren alle Spielerinnen und Spieler an Bord. Im Hinspiel gab es ein deutliches 11:0 für den TSV Neudorf-Bornstein.

Das Rückspiel sollte aber deutlich zäher verlaufen. Es ging zwar überwiegend nur in eine Richtung, aber nennenswerte Torchancen waren Mangelware. Es sollte bis zur 14. Spielminute dauern, ehe Mattes Lundius eine Direktabnahme nach Freistoß von Finn Rehder zur 1:0 Führung im Tor versenkte. Das Tor sollte eigentlich Sicherheit geben, aber genau das Gegenteil war der Fall. In der 21. Minute viel aus heiterem Himmel der 1:1 Ausgleich und die Gesichter wurden ziemlich lang. In der 25. Minute sorgte aber erneut Mattes Lundius für die Führung. Sein abgefälschter Schuss fand den Weg ins Gästetor. Kurz darauf erhöhte dann Matti Marxen in der 29. Minute auf 3:1, mit dem es dann auch in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Spielabschnitt ließen die Gäste dann merklich nach und wir kamen trotz spielerischer Magerkost noch zu weiteren Toren. Max Jesse Hörrmann (38./51./69.), Matti Marxen (59.), Ole Klein (61.) und Daniel Matzdorf (63.) schraubten das Ergebnis noch auf 9:1. "Das Ergebnis hätte noch viel höher ausfallen können bzw. müssen, wenn wir unsere sehr zahlreichen Tormöglichkeiten nicht zum Teil kläglich versemmelt hätten", resümierte Trainer Lundius direkt nach dem Spiel.

"Glückwunsch zum Sieg, aber mehr auch nicht. Ein wenig mehr hatte ich mir heute schon von meiner Mannschaft erhofft, aber letztendlich müssen wir mit dem Sieg zufrieden sein. Bis wir uns einigermaßen an die Platzverhältnisse gewöhnt hatten, da waren auch schon zweidrittel der Spielzeit rum", so Lundius weiter. "Die lange Winterpause ist nun Gott sei Dank vorbei und wir sind mit einem glanzlosen Sieg gestartet. Nun kommt am Dienstag um 18:30 Uhr der TSV Altenholz zum Verfolgerduell nach Neudorf und dann wird sich zeigen, wohin die Reise geht."

Max Jesse Hörrmann erzielte in diesem Spiel einen Dreierpack.
Max Jesse Hörrmann erzielte in diesem Spiel einen Dreierpack.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0