· 

C1-Junioren Punktspiel gegen den TSV Altenholz

Im Verfolgerduell trafen der TSV Neudorf-Bornstein und der TSV Altenholz aufeinander. Mit einer Empfehlung von 47:1 Toren aus den letzten beiden Punktspielen, einem 18 Mann Kader mit überwiegend altem Jahrgang, kam der TSV Altenholz auf die Neudorfer Sportanlage.

In den ersten 15 Spielminuten war der TSV Neudorf-Bornstein die klar spielbestimmende Mannschaft. Früh wurde der Gegner unter Druck gesetzt und das Zweikampfverhalten stimmte. Danach kam der TSV Altenholz besser ins Spiel, ohne das es für beide Mannschaften zu zwingenden Tormöglichkeiten kommen sollte. Es dauerte bis zur 21. und 27. Minute, wo Emil und Ole Klein mit einem jeweils strammen Schuss den Gästekeeper prüften. In der 30. Spielminute dann die größte Chance in der ersten Spielhälfte. Nach einer Ecke bekam der TSV Altenholz den Ball nicht aus dem Strafraum und Daniel Matzdorf zog aus ca. 14 Meter beherzt ab, allerdings landete der Ball nur am rechten Außenpfosten. Bis zum Halbzeitpfiff sollte dann nichts nennenswertes mehr passieren.

Direkt nach Wiederanpfiff fasste sich Ole Klein in der 37. Minute ein Herz und zog aus knapp 20 Meter halbrechts ab. Der Ball klatschte an den rechten oberen Pfosten und leider nicht ins Tor. In der Folgezeit kam der TSV Altenholz besser ins Spiel und Torwart Mats Lüdtke musste zweimal in höchster Not im "Eins gegen Eins" retten. In der 41. Minute fiel dann aber das 1:0 für den TSV Altenholz. Ein langer Flugball segelte über Yannik Lipfert hinweg und der Altenholzer Kapitän Luca Bjarne Senger schob den Ball unhaltbar ins Neudorf-Bornsteiner Tor. In der Folgezeit versuchte der TSV Neudorf-Bornstein den Druck zu erhöhen und kam auch zu Torchancen. Nach einem Freistoß von Finn Rehder, den der Keeper nur nach vorne abprallen konnte, schob Matti Marxen den Ball ins leere Tor. Zum Entsetzen entschied der Schiedsrichter aber auf Abseits. Es blieb beim 0:1, aber das sollte sich in der 60. Spielminute ändern. Ein langer Ball über die Altenholzer Abwehr von Matti Marxen und ein Ole Klein in Usain Bolt Manier, der gekonnt den Ball über den herausführenden Torwart hinwegspielte und zum 1:1 einschob.  Nun wollten die Neudorf-Bornsteiner mehr, aber es sollte letztendlich beim 1:1 bis zum Schluss bleiben.

"Ein tolles Spiel, was leistungsgerecht 1:1 endete", resümierte ein zufriedener Trainer Christian Lundius. "Meine Mannschaft hat heute ziemlich viel richtig gemacht und die Vorgaben zum Teil sehr gut umgesetzt. Die etwas besseren Torchancen hatten zwar wir und mit ein bisschen Glück, wäre auch ein Sieg drin gewesen, aber mit dem Unentschieden kann ich auch ganz gut leben", so Lundius weiter. "Eine herausragende Leistung lieferte heute Matti Marxen ab, der sprich weg überall auf dem Platz zu finden war", lobte Lundius seinen Schützling. "Heute haben wir mal wieder gesehen, was alles mit unserer jungen Mannschaft möglich ist, wenn die Einstellung und Laufbereitschaft gegen vermeidlich stärker Mannschaften stimmt. Wir sind dann schlichtweg schwer zu schlagen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0