· 

C1-Junioren Kreispokalendspiel gegen den Osterrönfelder TSV

Am Pfingstmontag ging es im C-Junioren Kreispokalendspiel im Büdelsdorfer Eiderstadion gegen den Osterrönfelder TSV. In einem spannenden Finale ging es hin und her und am Ende siegte der Osterrönfelder TSV glücklich, aber nicht unverdient mit 1:0.

Bis auf Ronja Jürgensen, führte die D-Junioren zum Kreispokaltitel, waren alle Mann an Bord. Alle waren motiviert gegen den scheinbar übermächtigen Gegner etwas besonderes zu leisten. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der O-TSV die etwas bessere Spielanlage zeigte. Mit viel Kampf und Leidenschaft hielt der TSV allerdings dagegen und wenn der eine oder andere Konter cleverer ausgespielt worden wäre, wer weiß wer weiß.

In der ersten Spielhälfte wurde verbissen um jeden Zentimeter gekämpft, ohne das jedoch nennenswerte Torchancen dabei herauskamen. Der O-TSV versuchte das Spiel in den Griff zu bekommen und der TSV Neudorf-Bornstein verteidigte sehr geschickt. Gelegentliche Kontermöglichkeiten scheiterten oftmals an den unpräzisen Zuspielen. So ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte der O-TSV den Druck und kam auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, die allerdings von Torwart Mats Lüdtke, der Abwehr um Finn Rehder oder dem linken Pfosten vereitelt wurden. In der 61. Spielminute war es dann leider soweit. Ein langer Flankenball von links wurde gekonnt per Kopf an den Fünfmeterraum platziert und Wadim Wollmann schob freistehend zum 1:0 für den O-TSV ein. In den letzten 9 Minuten versuchte der TSV Neudorf-Bornstein alles, um den Rückstand noch auszugleichen. Mit Mann und Maus wurde gestürmt. Hovhannes Sahakyan hatte in der 67. Spielminute noch ein Großchance, aber alleine auf den Torwart zulaufend, konnte er den Ball nicht am Torwart vorbeibringen. So blieb es schließlich beim 1:0 für den Osterrönfelder TSV.

"Natürlich ist die Enttäuschung nach einem verloren Finale groß, aber ich bin stolz auf die gezeigte Leistung meiner Mannschaft", resümierte Trainer Christian Lundius. "Wir haben gegen einen sehr starken Gegner über weite Strecken das Spiel ausgeglichen gestalten können und haben am Ende durch ein vermeidbares Gegentor verloren. So ist nun mal Fußball. Insgesamt war das Team vom O-TSV spielerisch etwas reifer und hat daher auch verdient gewonnen. Meiner jungen Mannschaft kann ich nur gratulieren für die gezeigte Leistung. Ich bin stolz auf euch", so Lundius weiter. 

Die C-Junioren des TSV Neudorf-Bornstein gratulieren dem Team vom Osterrönfelder TSV um Trainer Ronny Schultz zum diesjährigen Kreispokaltitel. Herzlichen Glückwunsch !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0